• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage wegen Lüfter

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Ich spiele manchmal ein Online Game (Dark Orbit), wenn mich aber in das Spiel einlinke, fängt der Lüfter an zu kühlen und es wird so laut. Ich habe mal meine Temperaturanzeige angestellt und ihr glaubt es nicht: Ich logge mich in das Game ein und sofort soll mein Mac 78°C heiß sein.
Das kann doch nicht sein, denn sobald ich mich wieder auslogge, zeigt die Anzeige nur 36°C an und der Kühler ist sofort wieder leiser.
Wisst ihr woran das liegen kann?
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Bei mir passiert genau das, wenn ich Flash-Videos (z.B. Youtube im Vollbild oder SPIEGEL im Vollbild) abspiele. Aber, wie gesagt, nur im Vollbild-Modus.

Die CPU-Temperatur schnellt dann auf 75 Grad hoch, die Lüfter drehen mit 5.000 bis 6.000, und das macht richtig Krach.

Seltsam...!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Macs, vorallem MacBook Pros werden sehr laut und heiss... Am lautesten sind sie unter Windows... Ist halt so...
 

G-4-EVER

Gast
Schön ist diese Lüfterlösung wirklich nicht. Ich kan an meinem MacBook nicht einmal das beigelegte Schach Programm starten, ohne dass mein MacBook versucht "abzuheben"... dabei bin ich ein lausiger Schachgegner. Bleibt nur zu hoffen, dass wir in 50 Jahren temperaturlose CPUs haben, oder Bioneurale Gelpacks oder was auch immer :p
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Ich bin schon froh, wenn in 50 Jahren nicht schon temperaturlose CPUs oder bioneutrale Gelpacks aus meinen Überresten hergestellt werden... ;-p