1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage wegen Lüfter

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ProTois, 19.08.07.

  1. ProTois

    ProTois Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    248
    Ich spiele manchmal ein Online Game (Dark Orbit), wenn mich aber in das Spiel einlinke, fängt der Lüfter an zu kühlen und es wird so laut. Ich habe mal meine Temperaturanzeige angestellt und ihr glaubt es nicht: Ich logge mich in das Game ein und sofort soll mein Mac 78°C heiß sein.
    Das kann doch nicht sein, denn sobald ich mich wieder auslogge, zeigt die Anzeige nur 36°C an und der Kühler ist sofort wieder leiser.
    Wisst ihr woran das liegen kann?
     
  2. jcg2000

    jcg2000 Ontario

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    351
    Bei mir passiert genau das, wenn ich Flash-Videos (z.B. Youtube im Vollbild oder SPIEGEL im Vollbild) abspiele. Aber, wie gesagt, nur im Vollbild-Modus.

    Die CPU-Temperatur schnellt dann auf 75 Grad hoch, die Lüfter drehen mit 5.000 bis 6.000, und das macht richtig Krach.

    Seltsam...!
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Macs, vorallem MacBook Pros werden sehr laut und heiss... Am lautesten sind sie unter Windows... Ist halt so...
     
  4. G-4-EVER

    G-4-EVER Gast

    Schön ist diese Lüfterlösung wirklich nicht. Ich kan an meinem MacBook nicht einmal das beigelegte Schach Programm starten, ohne dass mein MacBook versucht "abzuheben"... dabei bin ich ein lausiger Schachgegner. Bleibt nur zu hoffen, dass wir in 50 Jahren temperaturlose CPUs haben, oder Bioneurale Gelpacks oder was auch immer :p
     
  5. jcg2000

    jcg2000 Ontario

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    351
    Ich bin schon froh, wenn in 50 Jahren nicht schon temperaturlose CPUs oder bioneutrale Gelpacks aus meinen Überresten hergestellt werden... ;-p
     

Diese Seite empfehlen