1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage wegen Checkbox Handling in Java

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Matador82, 05.10.06.

  1. Matador82

    Matador82 Jamba

    Dabei seit:
    06.04.06
    Beiträge:
    59
    Hallo Zusammen,

    ich bin sitz grad an der GUI Programmierung für ein nettes Javatool mit ner mySQL Datenbank Anbindung und komme bei folgendem Problem einfach nicht weiter.

    1. Ich Verwende eine Checkbox mit 4 Einträgen (Antwort 1, .., Antwort 4).

    2. In der Init Methode werden für diese 4 Einträge die dazugehörigen Werte (Strings) aus der SQL Datenbank geholt und in 4 Variablen geschrieben (Var 1, .., Var 4).

    3. Je nachdem welcher Eintrag nun in der Checkbox ausgewählt wird wird der entsprechende Wert der Variablen in einer Textarea angezeigt. Es gibt aber nur diese eine Textarea, die immer entsprechend der Checkbox den Wert ändert.

    Nun möchte ich falls in der Textarea der String per Hand abgeändert wird, und man einen anderen Eintrag der Checkbox ausgewählt, den neuen Inhalt der Textarea in einem Art Cache, oder Zwischenspeicher ablegen. Erst wenn endgültig auf einen Speicherbutton geklickt wird, sollen die Werte aus dem Cache in die Datenbank geschrieben werden.

    Hat von Euch jemand ne Ahnung, wie ich das möglichst einfach in Java realisieren könnte?

    Thx, Matador
     

Diese Seite empfehlen