• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage wegen Checkbox Handling in Java

Matador82

Jamba
Registriert
06.04.06
Beiträge
59
Hallo Zusammen,

ich bin sitz grad an der GUI Programmierung für ein nettes Javatool mit ner mySQL Datenbank Anbindung und komme bei folgendem Problem einfach nicht weiter.

1. Ich Verwende eine Checkbox mit 4 Einträgen (Antwort 1, .., Antwort 4).

2. In der Init Methode werden für diese 4 Einträge die dazugehörigen Werte (Strings) aus der SQL Datenbank geholt und in 4 Variablen geschrieben (Var 1, .., Var 4).

3. Je nachdem welcher Eintrag nun in der Checkbox ausgewählt wird wird der entsprechende Wert der Variablen in einer Textarea angezeigt. Es gibt aber nur diese eine Textarea, die immer entsprechend der Checkbox den Wert ändert.

Nun möchte ich falls in der Textarea der String per Hand abgeändert wird, und man einen anderen Eintrag der Checkbox ausgewählt, den neuen Inhalt der Textarea in einem Art Cache, oder Zwischenspeicher ablegen. Erst wenn endgültig auf einen Speicherbutton geklickt wird, sollen die Werte aus dem Cache in die Datenbank geschrieben werden.

Hat von Euch jemand ne Ahnung, wie ich das möglichst einfach in Java realisieren könnte?

Thx, Matador