1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage: Rauslöten des Ram´s???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Powerbook_G4, 02.10.07.

1. Powerbook_G4

Powerbook_G4 Tokyo Rose

Hi leute! habe mal eine frage ich habe noch ein Powerbook G4 mit 867 Mhz und dieser hat einen eingelöteten 128 Ram!
    Kann man den nicht erweitern!! also wenn man diesen irgendwie rausgebkommt??? danke für die antwort!!!

2. Sonybuddy

Sonybuddy Carola

würde ich an deiner stelle lassen, aber wenn du dir das zutraust und sauber löten kannst.....

3. E99

E99 Friedberger Bohnapfel

Da stimme ich zu, lass lieber die Finger vom Löten, außer wenn du ein Experte bist und weißt wie man so etwas macht ;)

4. MacApple

MacApple Lord Grosvenor

Vor allem müsste man erst einmal wissen, ob es dann auch größere Speicherchips gibt, die auch die passende Pin-Belegung haben.

MacApple

5. Sonybuddy

Sonybuddy Carola

desweiteren müsste man eventuell herausfinden, ob das Bios so etwas unterstützt und wenn das BIOS halt nur bis zu einer gewissen Grenze es erlaubt/mitmacht, war die ganze Aktion umsonst plus Werteverlust

6. Hallo

Hallo Gast

Ich bin ziemlich löterfahren! Das würde ich lassen! Es gibt spezielle Lötstationen (SMD) die diese Bauteile löten können. Das würde ich mir jedoch nicht zutrauen. Ein bisschen zu viel Lot schon hat man die Lötstelle überbrückt etc.

Bitte lass es!

7. MacApple

MacApple Lord Grosvenor

Bios? Kann man das essen? ;)

MacApple

8. Sonybuddy

Sonybuddy Carola

nur gut durch gebraten ^^

9. E99

E99 Friedberger Bohnapfel

Glaube ich nicht. :p

10. Sonybuddy

Sonybuddy Carola

natürlich, aber nicht vergessen: Mit Rotwein anbraten, dann schmeckts am besten

Diese Seite empfehlen