• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage: Gibt es verschieden Apple Pro Speaker? Was kosten Sie?

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moinsen,

ich hätte da mal ne Frage, gibt es verschiedene Pro Speaker? Manche haben wohl noch nen Verstäker und usb anschluss dran, oder?

Was kosten diese denn ungefähr? Gebrauchtpreise?

Vielen Dank für eure Hilfe

gruß

+++Mist, falsches Forum...weiß leider nicht wie man Themen verschieben kann. sry.
 
Zuletzt bearbeitet:

supermario

Gast
verstärker haben pro speaker keinen...
es gibt sie im transparenten design mit weiß und schwarz.

...verkauft werden sie hauptsächlich bei ebay und kosten um die 50-70€
(das ganze gilt natürlich nur für die orginal apple pro speaker)
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Ich meine diese hier? Für welche macs kann ich die denn verwenden?

gruß
 

Sharkhunter

Gast
Also wies aussieht kann man die fuer alle Macs verwenden, die einen USB Anschluss aufweisen?!?

Greets
 

supermario

Gast
das sind die orginal cube speaker...
an welchem mac die sonst noch funktionieren...?? da usb werden sie an jedem mac funktionieren (glaube ich zumindest). hier wird der verstärker in der kleinen box sein.
 

Sharkhunter

Gast
Also, die lassen sich an jedem USB Port anschliessen, klinegn aber gedaempft, wenn sie nicht am G4 Cube angeschlossen sind, da der Cube einen USB Port hat, der extra fuer die Lautsprecher geamcht wurde.

Greets
 

weebee

Gast
Ikenny83uk schrieb:
Moinsen,

ich hätte da mal ne Frage, gibt es verschiedene Pro Speaker? Manche haben wohl noch nen Verstäker und usb anschluss dran, oder?

Ich weiß das auch nicht so genau, vermute aber folgendes (vielleicht kann das mal jemand bestätigen):

Es gibt zwei unterschiedliche:
1. die alten mit mitgelieferten A/D-Wandler, die an einem USB-Port angeschlossen werden
2. die neueren, die ganz normale passive Lautsprecher sind und im Prinzip an jedem Leistungsverstärkerausgang angeschlossen werden können.
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
weebee schrieb:
Ich weiß das auch nicht so genau, vermute aber folgendes (vielleicht kann das mal jemand bestätigen):

Es gibt zwei unterschiedliche:
1. die alten mit mitgelieferten A/D-Wandler, die an einem USB-Port angeschlossen werden
2. die neueren, die ganz normale passive Lautsprecher sind und im Prinzip an jedem Leistungsverstärkerausgang angeschlossen werden können.

1. korrekt, soweit ich das sagen kann - funktionieren aber m.w. nicht an intel-macs (keine vollstaendige usb-soundunterstuetzung - es gab da ein paar threads deswegen)
2. leider falsch - die passiven lautsprecher funktionieren zunaechst nur am imac g4 sowie am powermac g4 mit einer speziellen buchse; ueber das zubehoer ifire von griffin lassen sie sich via normalen "klinkenaudioausgang" + einer firewirebuchse betreiben. laufen bei mir am imac g5 und klingen recht sauber - ifire kostet alleine neu etwa 35 euro, und die boxen habe ich gebraucht bei einem haendler fuer 55 euro gekauft.

gruessles

mucfloh
 

weebee

Gast
mucfloh schrieb:
die passiven lautsprecher funktionieren zunaechst nur am imac g4 sowie am powermac g4 mit einer speziellen buchse

Und was unterscheidet die von normalen, passiven Lautsprechern? Ich meine, wenn ich den Stecker abknipse und das Kabel mit dem Ausgang eine Verstärkers verbinde, laufen die doch auch? Oder ist das doch noch Elektronik drinnen?
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
weebee schrieb:
Ich weiß das auch nicht so genau, vermute aber folgendes (vielleicht kann das mal jemand bestätigen):

Es gibt zwei unterschiedliche:
1. die alten mit mitgelieferten A/D-Wandler, die an einem USB-Port angeschlossen werden
2. die neueren, die ganz normale passive Lautsprecher sind und im Prinzip an jedem Leistungsverstärkerausgang angeschlossen werden können.

Könnte ich dann theoretisch wohl die neueren an meinem Mac Mini betriben? ISt der Sound dann noch in ordnung oder brauche ich ifire?

gruß
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
Ikenny83uk schrieb:
Könnte ich dann theoretisch wohl die neueren an meinem Mac Mini betriben? ISt der Sound dann noch in ordnung oder brauche ich ifire?

gruß

hallo kenny,

die "neueren" (und nur die gab es in weiss fuer den imac g4 und in schwarz fuer die powermacs) kannst du ueber ifire an deinem intel mini betreiben. der sound sollte gut sein fuer die groesse - ich hatte mich bei meinem imac g4 so daran gewoehnt, dass ich auch beim imac g5 nicht daruaf verzichten wollte.

ifire ist aber oft schlecht verarbeitet - ich musste dreimal austauschen, bis ich eine voll funktionsfaehige einheit bekam. aber seitdem klappts auch mit dem sound ;)

gruessles

mucfloh
 

weebee

Gast
Ikenny83uk schrieb:
Könnte ich dann theoretisch wohl die neueren an meinem Mac Mini betriben? ISt der Sound dann noch in ordnung oder brauche ich ifire?

gruß

Wenn meine Theorie stimmt – die ja bisher noch niemand bestätigt hat – würde die Antwort "nein" lauten, denn der Mini hat ja keinen Leistungsverstärker eingebaut, der Lautsprecher direkt antreiben kann. Du müsstest also mit dem Mini deinen normalen Hifi-Verstärker ansteuern und könntest an dessen Ausgang die ProSpeaker anschließen.