• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FRAGE -> Einstellung fürs Internet

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
Also ich hoffe, dass ich das Thema bald mal et acta legen kann.
Könnte mir netterweise einer von euch sagen, welche Einstellunegn, um bei einem MAC ins Internet zu kommen
Ich weiß die Frage bhört sich behämmert an, aber ich würde gerne wissen, welche Einstellungen auf jeden Fall getätigt werden müssen und welche am Besten ausgestellt werden sollten, also nicht anktiviert werden sollen.
Denn ich habe gestern schon mien Problem geäußert, dass das Laden einer Internetseite bei mir über 10 sec. dauert, auch wenn ich DSL 2000 habe.
Habe alles unternommen, was in meiner Macht steht.
Komischerweise gehen meine Downloads mit ca 230 Kbits, also sehr schnell.
Alles sehr verzwickt halt.
Bitte gebt mir einwenig Hilfe...
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hallo Big Sorras,

habe noch einen anderen Tip für dich, benutze ich selber und funzt sehr gut.

"Um Safari beim Seitenaufbau zu beschleunigen, geht auch mit dem Terminal.
Via Terminal:
Safari schließen - folgendes eintippen - sichern:

defaults write com.apple.Safari WebKitInitialTimedLayoutDelay 0.25"

nachzulesen bei:http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-87700.html


Ansonsten gibt es da noch www.pimpmysafari.com da findest du verschiedene SpeedTools.