Frage CD brennen

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
Hallo zusammen,
habe gerade eben eine 3er-CD-Compilation in eine selbstangelegte Wiedergabeliste in itunes importert (ist ja automatisch ohne umstellen appleeigenes AAC-Format, denke ich), danach hab ich jetzt 1/3 der Songs rausgeschmissen (muss man denn dazu wirklich die songs umständlich in den Papierkorb ziehen?), und nun wollte ich eine "komprimierte" CD fürs Auto davon brennen (normale Audio-CD geht leider nicht, weil zuviele songs übrigblieben), aber das geht irgendwie nicht, dachte mir, ich könnte so ohne weiteres eine schöne mp3-cd von den aussortierten songs fürs auto brennen, aber....

Kann mir wer weiterhelfen?

Dank euch, Sepp!
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Songs aus der Wiedergabeliste löschen kannst du auch mit Backspace. Das andere Problem lässt sich meines Erachtens nur lösen, indem du die Songs vorher "händisch" in MP3s umwandelst. Also Codec in den iTunes-Einstellungen auf MP3 ändern, Songs markieren "Rechts"klick, in MP3 konvertieren.

Bisher die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe. Warum AACs nicht automatisch in MP3s konvertiert werden, wenn man ein MP3-Album brennt, wird wohl Apples Geheimnis bleiben. Lästig ist es allemal.