• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

frage bzgl audio-ausgänge macbook

jens85

Gast
hallo erstmal :)
mein erster eintrag im forum:
ich bin bis jetzt windows benutzer, habe jedoch überhaupt keine lust mehr, mich mit den alten kosten rumzuärgern......da kommt mir das neue macbook doch ganz recht....habs mir am freitag mal beim händler angeguckt....hübsches teil :)

ich hab jedoch noch folgende frage:
ich mache hin und wieder auf feten musik, dabei war natürlich ausser cds auch immer mein notebook.....benutzt hab ich software wie bpm-studio.....gibt es vergleichbares auch für den mac?

ein weiteres anliegen:
beim pc konnte ich die audio-ausgänge so legen, dass ich 2 ausgänge hatte, also einen an den verstärker, den anderen für kopfhörer zum reinhören in die titel.....gibts da auch ne chance beim mac?
oder wirklich jeweils nur einen ein/ausgang?
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Hallo und willkommen auf der hellen Seite... äh... sorry im Forum.

Als ich hab mein MacBook noch nicht, es wird Montag bestellt, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass man es nur ein Audioausgang gibt. Als Ergänzung für Kopfhörer gibt es zum Beispiel das iMic von Griffin Technology, dass auch einen eingebauten Vorverstärker hat.

Software mäßig kenne ich mich leider nicht aus...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich kann da mal bezüglich Software getrost auf folgenden Thread verweisen.

Grüsse und eine schöne Zeit
 

t3ddy

Gast
wenn du bpm weiterbenutzen willst (kenne nichtmal fuer win ne alternative) kannst du dir win entweder emulieren lassen oder bei den intel macs sogar installieren. hast damit 2 betriebssysteme ...

wie sinnvoll das ist ist die andere frage ...