1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage bezüglich der Moderation

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Blingblinx, 27.08.06.

  1. Blingblinx

    Blingblinx Gast

    Hallo. Ich hoffe mal, dass ich mich jetzt nicht unbeliebt mache wenn ich eine kleine Frage an die Regierung stelle.
    Schon beim ersten Besuch in diesem Forum ist mir aufgefallen, dass es nur wenige Mods hier gibt.
    Zudem werde ganze Bereiche gar nicht moderiert. Gibt es dafür einen Grund oder hab ich was verschlafen?
     
  2. Syncron

    Syncron Gast

    Oh, jetzt wo du es erwähnst fällt mir gerade auf, dass einige Bereich wirkliche moderationslos sind. Allerdings war das nicht immer so. Vielleicht tüfteln die beiden Admin jesfro und Macindy gerade aus, wer für welchen Bereich zuständig sein könnte. Vielleicht äußert sich noch einer der Moderatoren dazu.

    Übrigens machen smb, michast, flowbike, jesfro und Macindy ihren Job großartig, wenn man bedenkt welch eine große Community wir sind. Ich finde allerdings das wir im Verhältnis zu anderen Foren, wir doch schon sehr viele Moderatoren haben.
     
  3. Terminal

    Terminal Gast

    @Blingblinx

    Die Moderatoren fungieren auch im allgemeinen unentdeckt - so wie ich ...

    Wenn du unbedingt moderiert und verunglimpft werden willst, das kannst du sofort haben.
     
  4. Ich sehe das so das wo kein Moderator angegeben ist sind alle zustaendig.

    In Relation zu den angemeldeten Usern sind es wenig Moderatoren (3), in Relation zu den aktiven Usern weiss ich es nicht.
     
  5. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Was genau bzw. wie genau haettet Ihr's denn moderiert, Maximac Blingblinx und Hairfeti Terminal? Oh, sollte ich mich geirrt haben? Kommt ja auch mal vor.
     
  6. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Stimmt so ist es. Außerdem haben wir auch keine strikte Trennung zwischen den Foren, nur Alexs (smb) Moderation ist auf den Fotobereich engeschränkt. Wir fahren eigtl. mit der Anzahl an Moderatoren ganz gut. Es ist aber auch nicht auszuschließen, daß das Team mal aufgestockt wird. Die derzeitige Situation ist aber recht gut und so gibt es hierfür keinen zwingenden Anlaß. Außerdem ist es auch so, daß zuviele Köche den Brei verderben können. In früheren Zeiten bestand das Team auch mal aus wesentlich mehr Personen und da alle wichtigen Entscheidungen im Team besprochen und getroffen werden, ist es dann etwas schwierig alle unter einen Hut zu bekommen.
     
    #6 flowbike, 27.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.06
  7. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ausserdem stehen Apfeltalk-taugliche Moderatoren ja nicht am Supermarkt neben der Kasse. Also, selbst wenn die Verantwortlichen hier gerne mehr Moderatoren einstellen wuerden, dann muessten sie erstmal jemanden finden, der ...

    - kompetent (sozial-), d.h. freundlich und beherrscht
    - kompetent (fach-)
    - mit genug Freizeit ausgestattet
    - konsequent
    - nicht zu streng
    - nicht groessenwahnsinnig
    - hierarchiefaehig

    ... ist. Alles nicht so einfach.

    Aber wie dem auch sei: flowbikes Oligarchie-Argument ist wirklich sehr ueberzeugend. Fragt mal bei der EU nach, ob die gemeinsamen Beschluesse nach diversen Erweiterungsrunden leichter geworden sind. ;)
     
  8. Terminal

    Terminal Gast

    Ähhhhhhm,

    Diese Aneinanderreihung von Buchstaben und Leerzeichen gefällt mir hier gar nicht ...

    Der gesamte Bereich dieses Forums wird demnächst gesprengt und in Bitsalat aufgelöst. Bitte also nichts sinnvolles mehr posten hier ...
     
  9. hm wie war das noch gleich mit dem Einstellungstest...

    Ich glaube du bist der erste der es mit zwei verschiedenen Namen auf meine Liste geschafft hat, Glueckwunsch. o_O
     
    nomos gefällt das.
  10. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ist das jetzt eine Deiner Undercovermoderationsaktionen? :p
     
  11. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ich glaube Soul Monkey, das du ihn immer wieder heraus stechen siehst. Er kann sich ruhig noch 100mal umbenennen. Er ist einfach zu auffällig. ;)
     
  12. Ab und zu schreibt er ja auch normale Beitraege aber irgendwann ist die Zeit gekommen wo es reicht. 100 mal umbennen kann er sich, 100 mal neu anmelden hoffentlich nicht. Wobei es durchaus sein koennte das alle 3 die es auf meine Liste geschafft haben die selbe Person sind...
     
  13. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Das wollt' ich schon immer mal fragen: Was nutzt die Buddy-Liste eigentlich, abgesehen von der leichten Hervorhebung im "Zurzeit aktive Benutzer"-Kasten auf der Startseite?

    Oder solltest Du eine andere Liste gemeint haben...? :p
     
  14. Du kannst zum Beispiel in der Navigationsleiste im Forum auf nuetzliche Links und dann die Buddy Liste klicken, da kommt dann ein PopUp wo du deine Buddies siehst und schnell PNs schicken kannst.

    Ja mit den ganzen Listen komme ich leicht durcheinander, ich hoffe fuer dich ich verklicke mich da nicht mal. :p
     
    Peter Maurer und Nathea gefällt das.
  15. Terminal

    Terminal Gast

    Mit so viel Fan-Post und Fragen habe ich ja nun gar nicht gerechnet ...

    Ich beauftrage morgen meine Sekretärin um euch zu antworten ...
     

Diese Seite empfehlen