Frage bezüglich der Moderation

  • Ersteller Blingblinx
  • Erstellt am

Blingblinx

Gast
Hallo. Ich hoffe mal, dass ich mich jetzt nicht unbeliebt mache wenn ich eine kleine Frage an die Regierung stelle.
Schon beim ersten Besuch in diesem Forum ist mir aufgefallen, dass es nur wenige Mods hier gibt.
Zudem werde ganze Bereiche gar nicht moderiert. Gibt es dafür einen Grund oder hab ich was verschlafen?
 

Syncron

Gast
Oh, jetzt wo du es erwähnst fällt mir gerade auf, dass einige Bereich wirkliche moderationslos sind. Allerdings war das nicht immer so. Vielleicht tüfteln die beiden Admin jesfro und Macindy gerade aus, wer für welchen Bereich zuständig sein könnte. Vielleicht äußert sich noch einer der Moderatoren dazu.

Übrigens machen smb, michast, flowbike, jesfro und Macindy ihren Job großartig, wenn man bedenkt welch eine große Community wir sind. Ich finde allerdings das wir im Verhältnis zu anderen Foren, wir doch schon sehr viele Moderatoren haben.
 

Terminal

Gast
@Blingblinx

Die Moderatoren fungieren auch im allgemeinen unentdeckt - so wie ich ...

Wenn du unbedingt moderiert und verunglimpft werden willst, das kannst du sofort haben.
 

Soul Monkey

Gast
Ich sehe das so das wo kein Moderator angegeben ist sind alle zustaendig.

In Relation zu den angemeldeten Usern sind es wenig Moderatoren (3), in Relation zu den aktiven Usern weiss ich es nicht.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Was genau bzw. wie genau haettet Ihr's denn moderiert, Maximac Blingblinx und Hairfeti Terminal? Oh, sollte ich mich geirrt haben? Kommt ja auch mal vor.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Ich sehe das so das wo kein Moderator angegeben ist sind alle zustaendig.
Stimmt so ist es. Außerdem haben wir auch keine strikte Trennung zwischen den Foren, nur Alexs (smb) Moderation ist auf den Fotobereich engeschränkt. Wir fahren eigtl. mit der Anzahl an Moderatoren ganz gut. Es ist aber auch nicht auszuschließen, daß das Team mal aufgestockt wird. Die derzeitige Situation ist aber recht gut und so gibt es hierfür keinen zwingenden Anlaß. Außerdem ist es auch so, daß zuviele Köche den Brei verderben können. In früheren Zeiten bestand das Team auch mal aus wesentlich mehr Personen und da alle wichtigen Entscheidungen im Team besprochen und getroffen werden, ist es dann etwas schwierig alle unter einen Hut zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ausserdem stehen Apfeltalk-taugliche Moderatoren ja nicht am Supermarkt neben der Kasse. Also, selbst wenn die Verantwortlichen hier gerne mehr Moderatoren einstellen wuerden, dann muessten sie erstmal jemanden finden, der ...

- kompetent (sozial-), d.h. freundlich und beherrscht
- kompetent (fach-)
- mit genug Freizeit ausgestattet
- konsequent
- nicht zu streng
- nicht groessenwahnsinnig
- hierarchiefaehig

... ist. Alles nicht so einfach.

Aber wie dem auch sei: flowbikes Oligarchie-Argument ist wirklich sehr ueberzeugend. Fragt mal bei der EU nach, ob die gemeinsamen Beschluesse nach diversen Erweiterungsrunden leichter geworden sind. ;)
 

Terminal

Gast
Ähhhhhhm,

Diese Aneinanderreihung von Buchstaben und Leerzeichen gefällt mir hier gar nicht ...

Der gesamte Bereich dieses Forums wird demnächst gesprengt und in Bitsalat aufgelöst. Bitte also nichts sinnvolles mehr posten hier ...
 

Soul Monkey

Gast
hm wie war das noch gleich mit dem Einstellungstest...

Ich glaube du bist der erste der es mit zwei verschiedenen Namen auf meine Liste geschafft hat, Glueckwunsch. o_O
 
  • Like
Reaktionen: nomos

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
hm wie war das noch gleich mit dem Einstellungstest...

Ich glaube du bist der erste der es mit zwei verschiedenen Namen auf meine Liste geschafft hat, Glueckwunsch. o_O

Ich glaube Soul Monkey, das du ihn immer wieder heraus stechen siehst. Er kann sich ruhig noch 100mal umbenennen. Er ist einfach zu auffällig. ;)
 

Soul Monkey

Gast
Ab und zu schreibt er ja auch normale Beitraege aber irgendwann ist die Zeit gekommen wo es reicht. 100 mal umbennen kann er sich, 100 mal neu anmelden hoffentlich nicht. Wobei es durchaus sein koennte das alle 3 die es auf meine Liste geschafft haben die selbe Person sind...
 

Soul Monkey

Gast
Du kannst zum Beispiel in der Navigationsleiste im Forum auf nuetzliche Links und dann die Buddy Liste klicken, da kommt dann ein PopUp wo du deine Buddies siehst und schnell PNs schicken kannst.

Ja mit den ganzen Listen komme ich leicht durcheinander, ich hoffe fuer dich ich verklicke mich da nicht mal. :p
 

Terminal

Gast
Mit so viel Fan-Post und Fragen habe ich ja nun gar nicht gerechnet ...

Ich beauftrage morgen meine Sekretärin um euch zu antworten ...