1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage an alle 15er Powerbook-Besitzer ...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Stereotype, 22.12.05.

  1. Stereotype

    Stereotype Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.09.04
    Beiträge:
    67
    Der Akku meines neuen 15er HiRes schwächelt schon wieder!
    Nachdem der Erste nach einer Woche durch den AppleCare getauscht wurde, hat der Neue, nach nur 30 Ladezyklen, lediglich 60-65% Kapazität.

    Bei dem Akku handelt es sich um das Modell A1148 (steht auf der Innenseite der Batterie).
    Bei wem funktioniert genau dieser Akku-Typ einwandfrei oder hat damit ebenfalls Probleme?

    Testen lässt sich das ganze mit zum Beispiel CoconutBattery http://www.coconut-flavour.com/

    Ich hoffe nämlich nicht, dass es sich um einem Fehler im Powerbook handelt.
     
  2. morten

    morten Gast

    Ich habe nach 386 Zyklen immer noch 80%.

    Das klingt für mich nach einem Defekt. Ich würde zum Händler gehen. ;)
     
  3. Stereotype

    Stereotype Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.09.04
    Beiträge:
    67
    Meinst du defekt im Akku oder im Powerbook?
    Mein 18 Monate altes 12er Powerbook hat ebenfalls noch 82% Kapazität und das nach 633 Ladezyklen!
     
  4. macbiber

    macbiber Gast

    Bei mir nach 25 Monaten 181 Ladezyklen nur noch 54% - leider.

    Und das obwohl ich eigentlich schon darauf geachtet hab nicht zu viele unnötige Ladezyklen zu haben. :(
     
  5. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    wie schon gesagt, fast 100% nach 50 Zyklen, lade fuer gewoehnlich einmal pro Woche.
     
  6. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hallo,
    nach 60 zyklen und 4 monaten 3802 mAh...

    morgen werd ich beim support anrufen!


    iPoe
     
  7. morten

    morten Gast

    Ich meine, das klingt eher nach Hardwaredefekt.

    Mach nochmal einen Reset des Powermanagers (PMU) bevor du zu Händler gehst, sonst stellen sie dir das evtl in rechnung, falls das Problem dadurch gelöst wird ;)
     
  8. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    hm... Scheint als ob das NEUE irgendwie ziemlich schwächelt! Ich hab noch das 1.5 GHz PB und bin nach 180 Ladezyklen und 16 Monaten bei 94%... Dabei hab ich mir schon überlegt so'n HiRes-Teil zu kaufen. Lieber nicht würde ich sagen.

    cine
     
  9. Stereotype

    Stereotype Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.09.04
    Beiträge:
    67

    PMU, PRAM, OF hatte ich schon resetet.
    Doch bevor ich AppleCare kontaktiere warte ich 10.4.4. ab. Wäre ja möglich, dass Apple noch etwas am Powermanagement rumschraubt. :-D
     
  10. morten

    morten Gast

    Das würde ich nicht machen! Dein Gerät hat ganz offensichtlich einen Mangel, der behoben werden muss. 10.4.4 wird dein Problem ganz sicher nicht lösen. ;)
     
  11. Stereotype

    Stereotype Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.09.04
    Beiträge:
    67
    Nun, kurios an der Geschichte ist, dass sich gerade (Bildschirm 2/3, keine Tastaturbeleuchtung) auf 78% eingependelt hat.

    [​IMG]
     
    #11 Stereotype, 22.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.06
  12. gert

    gert Macoun

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    118
    hallo,
    hab auch ein neues powerbook und vielleicht ein ähnliches problem.
    bekannt ist ja, dass es auch bei der aktuellen serie probleme mit den akkus gibt.
    so hat meins vor einigen tagen über nacht seine kapazität von über 4400mAh auf 814mAh verloren.
    pmu reset brachte nichts und auch mehrfaches kalibrieren ergab keine änderung.
    beim apple support angerufen und ein neues akku bekommen. recht unkompliziert soweit.
    hoffen wir, dass das neue länger hält.
    das alte ist 2 monate halt und hat 70 ladezyklen hinter sich. da sollte auf jeden fall mehr drin sein.

    viele grüsse,
    .gert
     
  13. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    also mein akku weist momentan eine kapazität von 3924 (89%) auf, ursprünglich waren es 4400. alt ist es jetzt ein stücken mehr als ein jahr und geladen wurde der akku - jetzt kommt's mal wieder - in dieser zeit schon 421 mal.

    welches akku-modell da aber drinsteckt will ich jetzt nicht überprüfen, da müßt' ich ja neustarten :)

    lg, andi
     
  14. thomas_f

    thomas_f Jonagold

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    23
    Mein Pb hat erst 19 Ladezyklen hintersich.
    Aber die Kapazität des Akkus liegt bei 102% laut dem coconut widget.
     
  15. Polo

    Polo Gala

    Dabei seit:
    29.04.05
    Beiträge:
    53
    salut,

    mein Pb hat nach 98 Zyklen 4196 mAh also 94% und ist 8 Monate alt.

    gruz
     

Diese Seite empfehlen