• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FPS-Probleme bei WoW

  • Ersteller chris84hh
  • Erstellt am

chris84hh

Gast
Hallo,

ich habe seit einem Jahr ein MacBook und spiele da drauf World of Warcraft. Mein Problem is dass ich teilweise mit 3-5 FPS spielen muss ich habe nen 2GHz Intel CoreDuo und 2x 1GB DDR2 Ram drinne..
Gibt es ne möglichkeit die Leistung meiner Grafikkarte zu unterstützen vielleicht mit nem Core2Duo oder mehr Ram.. hat da jemand nen Tipp für mich?

mfg chris

edit:
hat schon mal jemand WoW mit BootCamp ausprobiert..läuft das da besser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
moin,

also sehr viel mehr fps wirst du nicht bekommen. ich habe ein MB 1.83 C2D mit 2GB RAM. Da ändert sich nicht viel. Ich schätze ich hab so um die 7-9 fps, hab lange nicht mehr geschaut, aber berauschend war es nciht. Zum farmen reichts und einzeln questen, aber einen raid würde ich damit nicht machen.

Gruss
Benny
 

rnr_pirate

Gast
... oft wunder ich mich..

hallo miteinander!

ich versteh das nicht ganz warum ihr nur so wenig fps habt.. eure hardware ist viel "frischer" als meine (Powerbook G4 1 Ghz, 1,25 GB RAM und NUR 32 MB (!!!) Grafikka.) und ich hab bei wow im schnitt so zwischen 15-20 fps (minimal warens um die 10, aber das war bis jetzt nur einmal) bei der 1024 x 768er auflösung.

spielt ihr mit vollen grafikdetails bzw sichtweite auf 100% ?! (ich hab die sichtweite etwas unter dem mittelwert, texturen usw an.).. also bei mir is wow immer einwandfrei spielbar?!

sehr seltsam, dabei dachte ich das die neuen intel chips doch extra unterstützt werden (zumindest liest man das überall...)

greets,

martin!
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
die PPCs kommen besser mit WoW klar. Meine Frau hat mit ihrem (ehemals meinem) G4 iBook auch mehr FPS als ich mit meinem MacBook C2D :(

Life is hard...dafür solls mit den neuen AluMacs abrocken wie Sau :)

regards
benny
 

rnr_pirate

Gast
... ohje... tut mir leid... ich dachte eigentlich schon, das wow am macbook gut funktioniert..

verrückte welt!

greets,

m.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Also mein MabBook schafft 15-20 fps, in der Normalen Welt! An manchen Orten schaffts sogar ~40 fps (-> Verließ Instanz).

Aber ich denke die Scherbenwelt wird dem kleinen MacBook zuviel... (das hab ich nicht getestet, aber die Scherbenwelt ist brutal viel aufwendiger!)
 

Korbinian

Carola
Registriert
25.03.07
Beiträge
111
Also ich kann aus meiner eigenen Erfahrung nur sagen, dass mein MacBook die 40 fps schafft. So niedrige fps Raten wie beschrieben habe ich persönlich nur in einem Raid, was zirka 15 - 20 fps bedeuten würde.
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
@korbinian

bei welchen grafikeinstellungen? screenshot?

regards
benny