Fotoviewer

  • Ersteller iwasready
  • Erstellt am

iwasready

Gast
Ich habe erst seit kurzem einene Mac. Nun stehe ich jedoch bereits vor einem für mich etwas unlösbaren Problem!

Ich habe viele Fotos auf meinem Netzwerkserver gespeichert. Wie kann ich diese nun anschauen (wie zb. in Windows mit der Thumbnail vorschau oder der Faxanzeige)? Ich möchte nicht zuerst alles importierem müssen da hierfür der Platz auf dem MacBook Pro niemals ausreichen würde.


Danke schon mal für jeden Tipp der mich erreicht!

Gruss
Iwasready
 

Soul Monkey

Gast
Einfach alle Bilder markieren und mit der Vorschau.app öffnen.
 

KayHH

Gast
Moin iwasready,

oder die Bilder markieren die du sehen möchtest und dann Rechtsklick | Diashow.


Gruss KayHH
 

iwasready

Gast
Danke für die schnelle Antwort.

Um jedoch ein Bild zu suchen, wäre es eben sehr praktisch wie zum Beispiel bei ACDSee direkt durch die Ordnerstruktur browsen zu können. Hierfür habe ich jedoch noch nichts wirklich sinnvolles gefunden.
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Einen Image Browser enthält zB Graphic Converter, der auch sonst ein absolutes Standardprogramm ist.
Wenn dir der nicht gefällt, schau mal, ob hier oder hier was für dich dabei ist...

Noch ein Tipp (falls noch nicht bekannt): Wenn du im Finder die Spaltenansicht aktivierst, bekommst du auch für jedes Bild, das du auswählst, eine Vorschau.

Gruß, Barbara
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

weebee

Gast
iwasready schrieb:
direkt durch die Ordnerstruktur browsen zu können.

Ein ganz einfacher Browser ist beispielsweise der "Imagebrowser" oder "Phoenix Slides". Den Funktionsumfang von ACDSee habe sie aber leider nicht. Ansonsten könntest Du dir auch noch mal ViewIt oder Xee ansehen, die können zwar nicht browsen, sind aber sehr schnell.
 

Soul Monkey

Gast
Wobei es zumindest von Xee derzeit nur eine PPC Version gibt. Im Finder kann man ja auch die Symbolansicht aktivieren, dann sieht man die Miniaturen der Bilder.