1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fotosoftware

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von pittiplasch, 09.04.06.

  1. Als Mac-Neuling habe ich eine Frage.Gibt es es im Freewarebereich eine gute Fotosoftware?
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hallo und willkommen der-mit-dem-lustigen-namen "pittiplasch"

    Was genau meinst du mit "Fotosoftware"? Willst du Fotos bearbeiten? Archivieren? Online stellen? Alben erstellen?
     
  3. Hallo Herr Sin! Bearbeiten und Archivieren trifft es genau.
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wie wäre es mit iPhoto? Hast du schon auf dem Rechner.
     
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Sorry high-end-freak, aber es wurde nach Freeware gefragt (was mich ja eigentlich auch schon wieder gestört hat, aber egal). Da kannst du doch nicht den Vorschlag eines mehreren 100 Euro Programmes bringen.
     
  7. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Oder ist Xee etwas für dich?
     
    1 Person gefällt das.
  8. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ohhh :oops: , ich sollte echt die beiträge mir mal genauer ansehen...:eek: . ich hab aber noch hingeschrieben, das es was für den gehobenen anspruch ist;) . der graphic converter ist vielleicht nicht freeware(aber bei den powerbooks und powermacs dabei, glaube ich), aber sein geld schon wert.
     
  9. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    gimp und die beta von lightroom...
     
  10. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Auch mit der "Vorschau" von OS X kann man schon einiges machen (Drehen, Ausschneiden, Helligkeit, Kontrast usw.). Einfach mal ausprobieren!

    H.
     
  11. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    er muss ja nicht gleich photoshop cs2 kaufen. photoshop elements 4 reicht doch auch. kost auch nicht die welt:cool:
     
  12. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Oder für wenig Geld als Einstieg Adobe Photoshop Elements 2.0 (z.B. eBay).
     
  13. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478

Diese Seite empfehlen