• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fotosoftware

  • Ersteller pittiplasch
  • Erstellt am

pittiplasch

Gast
Als Mac-Neuling habe ich eine Frage.Gibt es es im Freewarebereich eine gute Fotosoftware?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hallo und willkommen der-mit-dem-lustigen-namen "pittiplasch"

Was genau meinst du mit "Fotosoftware"? Willst du Fotos bearbeiten? Archivieren? Online stellen? Alben erstellen?
 

pittiplasch

Gast
Hallo Herr Sin! Bearbeiten und Archivieren trifft es genau.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Wie wäre es mit iPhoto? Hast du schon auf dem Rechner.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
high-end-freak schrieb:
... oder für den gehobenen anspruch photoshop. www.adobe.com
Sorry high-end-freak, aber es wurde nach Freeware gefragt (was mich ja eigentlich auch schon wieder gestört hat, aber egal). Da kannst du doch nicht den Vorschlag eines mehreren 100 Euro Programmes bringen.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Herr Sin schrieb:
Sorry high-end-freak, aber es wurde nach Freeware gefragt (was mich ja eigentlich auch schon wieder gestört hat, aber egal). Da kannst du doch nicht den Vorschlag eines mehreren 100 Euro Programmes bringen.
ohhh :oops: , ich sollte echt die beiträge mir mal genauer ansehen...:eek: . ich hab aber noch hingeschrieben, das es was für den gehobenen anspruch ist;) . der graphic converter ist vielleicht nicht freeware(aber bei den powerbooks und powermacs dabei, glaube ich), aber sein geld schon wert.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Auch mit der "Vorschau" von OS X kann man schon einiges machen (Drehen, Ausschneiden, Helligkeit, Kontrast usw.). Einfach mal ausprobieren!

H.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
er muss ja nicht gleich photoshop cs2 kaufen. photoshop elements 4 reicht doch auch. kost auch nicht die welt:cool:
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Oder für wenig Geld als Einstieg Adobe Photoshop Elements 2.0 (z.B. eBay).