• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos werden immer automatisch vom Ipod gelöscht

  • Ersteller peppermintgirl
  • Erstellt am

peppermintgirl

Gast
hey,

ich bin stolzer, aber leider auch noch ein wenig planloser ipod-user. besonders nervig ist das problem, daß ich mit den fotos habe. ich habe über optionen-fotos via i-tunes fotos auf meinen ipod video geladen. sobald ich jedoch versuche, einen weiteren ordner heraufzuladen, verschwindet der erste ordner, den ich hochgeladen habe. hat jemand zufällig ne idee, wie man das verhindern kann?
und wie sieht es mit den videos aus? gibt es ein programm, daß mpeg-dateien in mpeg-4 umwandelt?
und kann ich irgendwie dafür sorgen, daß meine hörspiele (???) nicht mehr unter musik eingeordnet werden, sondern unter hörbüchern?
wäre für jede hilfe besonders in bezug auf die foto-problematik wirklich dankbar.

grüsse,
ein apfel vom bodensee
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hi,
betreibst Du Deinen iPod an einem Windowsrechner oder einem Mac?

Das Thema mit den Fotos: Du kannst gleichzeitig nur einen Ordner Fotos angeben. Wenn Du da Unterordner hast, kannst Du auch nur von der obersten Ebene einzelen Ordner an-/abwählen. Unter einem Mac rate ich Dir zu iPhoto.

Das Thema mit den Hörspielen. Das weiß ich auch nicht, hab das aber schonmal auf AT gelesen. Such einfach mal danach.

Videos: Win oder Mac? Falls Mac, dann ffmpegX (oder so, such mal nach einem Thread von yjnthaar, er hat das sehr ausführlich beschrieben), HandBrake, MoviesForMyPod.
Schau auch mal bei versiontracker.com (Win und Mac).

Und fast hätt ich's vergessen: Herzlich Willkommen auf AT!