• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos umbenennen

legacy

Gast
Hi!

Wie kann man denn bei Mac Fotos und Ordner umbennen? Bei Windows ging es ganz einfach: Rechtsklick und schon konnte man flott ändern was man wollte... Bei Mac- keine Ahnung.

:-c
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Einfach langsam (gefühlvoll) direkt in den Text klicken. Muss mal rumspielen, geht recht einfach.
 

Yourself_de

Gast
oder makieren und dann enter drücken sollte auch gehen
 

legacy

Gast
Oh ja, es geht. ich bin wohl schon so AntiMac dass gar nichts mehr aufs erste geht :(
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Der Klick in den Text ist sogar komplexer, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Je nach dem, wie oft (und wo) die hineinklickst, werden einzelne bis alle Wörter markiert.

Falls Du viele Fotos umbenennen möchtest, empfehle ich dir ein Tool wie R-Name

Gruss
 

KayHH

Gast
Oder speziell für Fotos mit Exif-Tags den ExifRenamer, aber das ist ja noch mal eine ganz andere Baustelle. Wie space schon angedeutet hat, das Dateinameeingabefeld funktioniert wie ein Mini-Editor mit allem drum und dran, zeichen-, wort- und zeilenweises springen und markieren, quasi alles ist möglich. Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: noed