• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos mit Grafiken und Texten versehen

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Aloha!

habe eine Frage zur Fotobearbeitung.
Ich möchte meine Fotos mit 2d und 3d grafiken versehen (also zum Bsp. ein Logo ins Foto einbringen oder einen text). brauch ich dazu unbedingt photoshop cs oder geht das auch mit einem viel günstigeren programm (elements?).

des weiteren, was würdet ihr für ein programm für schriftzüge und erstellen von logos empfehlen?

danke im voraus.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Um Texte oder Logos in Bilder einzubinden brauchst Du kein Photoshop. Das kannst Du mit fast jedem Bildbearbeitungsprogramm machen. Guck Dir mal Seashore an. Du könntest dort Dein Bild reinladen, eine neue Ebene erstellen und dann den Text oder das Logo positionieren wie Du möchtest.
Auch mit gimp kann man solche Sachen machen.