• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos machen

fran2k

Gast
Ich suche eine Lösung oder Software das ich vom Computer meine Nikon D70 Kamera auslösen kann. und das er dann die Fotos auf meiner Festplatte speichert bzw. das ich sie dann editieren kann. Die Kamera ist auch so eingestellt das es funktionieren müsste (Ich habe die anleitung gelesen). Nur die Software von Nikon ist unerträglich bzw. kostet was.

Ich hoffe auf Antworten.
Danke.
 

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
Hi erstmal....

Ich meine mal gelesen zu haben, dass genau die Funktion mit dem Programm digitale Fotos (heißt das so?) verfügbar sein soll.
Leider weiß ich echt nimmer wo und noch weniger wqie, da es für mich eh nicht zur Debatte stand. Aber kannst ja mal in dem Zusammenhang googeln. Ist wenigstens ein Tipp :p

Schönes WE noch

Malte
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Das Programm heißt "Digitale Bilder" ob allerdings Die Nikon unterstützt wird, müßtest Du probieren. Kamera anschließen und o.g. Programm öffnen. Dann auf "Auswahl laden" In der Symbolleiste hast Du dann einen Knopf "Bild aufnehmen". Die Kamera macht ein Foto, dass Du dann im Fenster siehst und auf den Mac laden kannst (geht auch per drag'n drop).
Bei "automtischer Prozess" könntest Du dann angeben mit welchem Programm Du deine Bilder bearbeiten möchtest, beim Klicken auf "Laden" wird dann das Bild in den voreingestellten Ordner geladen und das ausgewählte Programm gestartet.