1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotos machen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von fran2k, 18.03.06.

  1. fran2k

    fran2k Gast

    Ich suche eine Lösung oder Software das ich vom Computer meine Nikon D70 Kamera auslösen kann. und das er dann die Fotos auf meiner Festplatte speichert bzw. das ich sie dann editieren kann. Die Kamera ist auch so eingestellt das es funktionieren müsste (Ich habe die anleitung gelesen). Nur die Software von Nikon ist unerträglich bzw. kostet was.

    Ich hoffe auf Antworten.
    Danke.
     
  2. mytrell

    mytrell James Grieve

    Dabei seit:
    12.12.04
    Beiträge:
    139
    Hi erstmal....

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass genau die Funktion mit dem Programm digitale Fotos (heißt das so?) verfügbar sein soll.
    Leider weiß ich echt nimmer wo und noch weniger wqie, da es für mich eh nicht zur Debatte stand. Aber kannst ja mal in dem Zusammenhang googeln. Ist wenigstens ein Tipp :p

    Schönes WE noch

    Malte
     
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Das Programm heißt "Digitale Bilder" ob allerdings Die Nikon unterstützt wird, müßtest Du probieren. Kamera anschließen und o.g. Programm öffnen. Dann auf "Auswahl laden" In der Symbolleiste hast Du dann einen Knopf "Bild aufnehmen". Die Kamera macht ein Foto, dass Du dann im Fenster siehst und auf den Mac laden kannst (geht auch per drag'n drop).
    Bei "automtischer Prozess" könntest Du dann angeben mit welchem Programm Du deine Bilder bearbeiten möchtest, beim Klicken auf "Laden" wird dann das Bild in den voreingestellten Ordner geladen und das ausgewählte Programm gestartet.
     

Diese Seite empfehlen