• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos iPhone werden nicht in die Cloud geladen

Luuvy

Gala
Registriert
04.03.14
Beiträge
48
Hallo,
ich wollte meine Fotos vom iPhone in die cloud laden. Leider funktioniert es nicht. Die Cloud bleibt leer. Ich habe, so wie es beschrieben wird, im iPhone unter iCloud "Fotos" aktiviert und auf originale Fotos eingestellt. Nachdem sich nichts getan hat habe ich es noch mal deaktiviert und anschließend wieder aktiviert. Ohne Erfolg.
Bei der Foto-app auf dem Macbook hat es funktioniert und die Fotos wurden in die Cloud "Fotos" geladen. Warum geht das mit dem iPhone nicht oder liegen diese Foto in der Cloud dann nicht in "Fotos" ???

Ich hoffe ihr könnt mir wie so oft weiterhelfen, danke
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Wie lange hast du gewartet? Hat er Fotos vom MacBook auf das iPhone geladen?
 

Luuvy

Gala
Registriert
04.03.14
Beiträge
48
Ich hab ca. 2 Std gewartet.

Auf dem iPhone ist alles wie immer da wurde nichts vom Macbook nichts geladen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.036
Wird nur in die iCloud geladen, wenn es geladen wird? Das kann man irgendwo aktivieren. Oder irgendwo Datensparen aktiviert - und die Bilder würden nur im WLAN hochgeladen?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ich würde erstmal abwarten und vor allem nichts an den Cloud-Einstellungen verändern. Das kann manchmal dauern und plötzlich ist dann alles synchron.
 
  • Like
Reaktionen: Luuvy

Luuvy

Gala
Registriert
04.03.14
Beiträge
48
Danke für eure Antworten.

Ja ich lade mit WLAN.

Nun habe ich den "Fehler" gefunden und würde diesen gerne dauerhaft abstellen. In der Foto-app wurde die Übertragung gestoppt um nicht zuviel Batteriestrom zu verbrauchen. Als ich das manuell wieder gestartet habe und am Strom anschloss lief die Übertragung problemlos weiter.

Eben habe ich zum Test ein Foto gemacht und in der Cloud geprüft ob das Foto übertragen wurde, leider nicht. In der App war wieder auf "Energiesparren umgeschaltet und die Übertragung wieder gestoppt, da ich nicht an Stromnetz angeschlossen war. Ist natürlich nicht so wie ich das möchte. Wenn ich unterwegs 10 Fotos mache und die dann erst zuhause mit Stromanschluss hochgeladen werden ist das nicht zielführend. Denn ich möchte die Synchronisation ja gleich nach der Aufnahme, sollte mein iPhone fünf Minuten später ins Wasser fällt oder vom LKW überfahren werden!

Wo kann ich diesen Energiesparmodus ausschalten und dafür sorgen, dass gleich synchronisiert wird?
 

Jimdee

Golden Delicious
Registriert
09.03.19
Beiträge
11
Wenn der Stromsparmodus des iPhone aktiviert ist, ist das der Grund, warum die Fotos nicht synchronisiert werden.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Die Fotos werden im WLAN hochgeladen und wenn das nicht nach zwei Minuten erledigt ist, dann eben später. Am Strom muss das iPhone dafür nicht hängen. Wenn dagegen die ganze Mediathek synchronisiert wird, ist das etwas anderes. Einstellen kann man da nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Luuvy

Luuvy

Gala
Registriert
04.03.14
Beiträge
48
Wenn der Stromsparmodus des iPhone aktiviert ist, ist das der Grund, warum die Fotos nicht synchronisiert werden.
Stromsparmodus ist bei mir Grundsätzlich deaktiviert😉

Die Fotos werden im WLAN hochgeladen und wenn das nicht nach zwei Minuten erledigt ist, dann eben später. Am Strom muss das iPhone dafür nicht hängen. Wenn dagegen die ganze Mediathek synchronisiert wird, ist das etwas anderes. Einstellen kann man da nichts.
Und was ist mit diesem Fotostreaming? Würde das meine Wünsche erfüllen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Nun habe ich den "Fehler" gefunden und würde diesen gerne dauerhaft abstellen. In der Foto-app wurde die Übertragung gestoppt um nicht zuviel Batteriestrom zu verbrauchen. Als ich das manuell wieder gestartet habe und am Strom anschloss lief die Übertragung problemlos weiter.
Zuerst einmal muss die Mediathek abgeglichen und runter/hoch geladen werden,
das geht nur unter Strom und im WLAN.

Danach werden später, einzelne Bilder bei guter Netzabdeckung und reichlich Akkustand,
auch von unterwegs hoch geladen, zumindest bei mir.
Im heimischen WLAN, werden die auch häufig ohne Strom hoch geladen.
Kommt etwas auch die Menge und Größe an.
 
  • Like
Reaktionen: Luuvy und NorbertM