1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fotos importieren von Videokamera

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von wapplegraph, 22.05.06.

  1. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Hallo

    Ich habe Fotos gemacht mit meiner Videokamera (Panasonic 3CCD) und möchte diese importieren. Jedoch wie? Die Kamera erkennt es bei iMovie jedoch nur die Filme bei Final Cut auch. Wie kann ich es machen, dass es sie bei iPhoto erkennt. Die Kamera zeigt es auch auf dem Bildschirm nicht an.

    Muss ich treiber installieren? Was für einen? (Bei Apple?)


    Dank wapplegraph
     
  2. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Wie hast Du die Kamera angeschlossen? Oft werden Fotos auf der Kamera separat auf Speichermedien wie SD, CF, MemoryStick usw. gepeichert. Oft kann dann die Kamera via USB angeschlossen werden und verhält sich dann wie eine digitale Fotokamera.

    Per Firewire steht Dir dann nur der DV Import zur verfügung.

    Salve,
    Simon
     
  3. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Danke

    hat geklappt, ist jedoch ein bisschen mühsam.

    wapplegraph
     
  4. YellowMan

    YellowMan Gast

    Ist nicht mühsam sondern logisch wie "yjnthaar" geschrieben hat.:-D
     
  5. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Ja aber man muss dann das Kabel wechseln! und das ist mühsam, logisch schon.
     
  6. YellowMan

    YellowMan Gast

    ok das ist mühsam;) , ich mach schon gar keine Fotos an der Digicam das ist noch weniger mühsam.
     

Diese Seite empfehlen