• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos importieren von Videokamera

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Ich habe Fotos gemacht mit meiner Videokamera (Panasonic 3CCD) und möchte diese importieren. Jedoch wie? Die Kamera erkennt es bei iMovie jedoch nur die Filme bei Final Cut auch. Wie kann ich es machen, dass es sie bei iPhoto erkennt. Die Kamera zeigt es auch auf dem Bildschirm nicht an.

Muss ich treiber installieren? Was für einen? (Bei Apple?)


Dank wapplegraph
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Wie hast Du die Kamera angeschlossen? Oft werden Fotos auf der Kamera separat auf Speichermedien wie SD, CF, MemoryStick usw. gepeichert. Oft kann dann die Kamera via USB angeschlossen werden und verhält sich dann wie eine digitale Fotokamera.

Per Firewire steht Dir dann nur der DV Import zur verfügung.

Salve,
Simon
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Danke

hat geklappt, ist jedoch ein bisschen mühsam.

wapplegraph
 

YellowMan

Gast
Ist nicht mühsam sondern logisch wie "yjnthaar" geschrieben hat.:-D
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Ja aber man muss dann das Kabel wechseln! und das ist mühsam, logisch schon.
 

YellowMan

Gast
ok das ist mühsam;) , ich mach schon gar keine Fotos an der Digicam das ist noch weniger mühsam.