1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fotos betrachten und löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sepp, 08.05.06.

  1. Sepp

    Sepp Meraner

    Dabei seit:
    04.03.05
    Beiträge:
    226
    Hallo zusammen, gibts eigentlich unter OSX sowas wie in XP, möchte einen Ordner (nicht sortiert in iPhoto, rein loser Ordner) voller Fotos öffnen, diese betrachten und was mir nicht gefällt gleich löschen.....

    Was ich also mache, ist im Finder den Ordner öffnen, Apfel-A, Apfel-O, dann sind alle offen, ich betrachte diese mit den Pfeiltasten, möchte aber hier sofort jene löschen, die unscharf oder schrott sind, und mir nicht merken muessen, was ich danach im Finder löschen muss.

    Dank euch, Gruss, Sepp!
     
  2. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Du könntst doch mit dem Graphic Converter den Browser auswählen, dort alle Fotos ansehen, oder aber die Diashow benutzen ( Ordner auswählen mit den Pics und los gehts), die im Menue unten die Möglichkeit bietet, Bilder zu löschen, während die Diashow läuft.
    Oder habe ich Dich falsch verstanden?
    Graphic Converter http://www.lemkesoft.de/de/graphdownld_de.htm
     
  3. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Echt? Man kann in der Diashow Fotos löschen? :oops:
    Die im Finder? Wie geht das?
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Du kannst auch in die 3 Spaltn Ansicht gehen und dann da ganz recht die Fotos sehen und über Apfel + Backspace die Fotos in den Papierkorb schmeißen
     
  5. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    guck ma nach dem programm "xee". hatte hier mal irgendwo irgendjemand gepostet, findest aber auch per google. da kann man dann mit apfel+backspace die grade angezeigte datei löschen
     
  6. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Jepp, kann man. GC - Einstellungen - Diaschau - Verschiedenes - dort den Haken bei Steuerleiste setzen. In der Steuerleiste, die nun in der Diashow erscheint ist ein Papierkorb vorhanden.
     
    ametzelchen gefällt das.
  7. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Pack Dir einen leeren Ordner auf den Desktop, schmeiss die Fotos da rein. Benamse den Ordner wie es Dir gefällt.
    Schmeiss GraphicConverter an, wähle unter Ablage Diashow, wähle den angelegten Ordner aus, die Diashow startet und Du kannst während des Betrachtens die Bilder die Du nicht brauchst löschen. Sie landen definitiv im Papierkorb und sind aus dem Ordner verschwunden.

    uppss..bluejay war schneller, ist ja auch noch jünger und fit ! ;)
     
  8. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Hä? Wenn ich Bilder in emienm Ordner hab und mit Apfel+A und Apfel+O alle mit der Vorschau öffne, kann ich die beim Anschauen mit Apfel+Backspace löschen. Janz einfach...
     

Diese Seite empfehlen