• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fotos betrachten und löschen

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
Hallo zusammen, gibts eigentlich unter OSX sowas wie in XP, möchte einen Ordner (nicht sortiert in iPhoto, rein loser Ordner) voller Fotos öffnen, diese betrachten und was mir nicht gefällt gleich löschen.....

Was ich also mache, ist im Finder den Ordner öffnen, Apfel-A, Apfel-O, dann sind alle offen, ich betrachte diese mit den Pfeiltasten, möchte aber hier sofort jene löschen, die unscharf oder schrott sind, und mir nicht merken muessen, was ich danach im Finder löschen muss.

Dank euch, Gruss, Sepp!
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Du könntst doch mit dem Graphic Converter den Browser auswählen, dort alle Fotos ansehen, oder aber die Diashow benutzen ( Ordner auswählen mit den Pics und los gehts), die im Menue unten die Möglichkeit bietet, Bilder zu löschen, während die Diashow läuft.
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Graphic Converter http://www.lemkesoft.de/de/graphdownld_de.htm
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
ametzelchen schrieb:
Du könntst doch mit dem Graphic Converter den Browser auswählen, dort alle Fotos ansehen, oder aber die Diashow benutzen ( Ordner auswählen mit den Pics und los gehts), die im Menue unten die Möglichkeit bietet, Bilder zu löschen, während die Diashow läuft.
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Graphic Converter http://www.lemkesoft.de/de/graphdownld_de.htm

Echt? Man kann in der Diashow Fotos löschen? :oops:
Die im Finder? Wie geht das?
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Du kannst auch in die 3 Spaltn Ansicht gehen und dann da ganz recht die Fotos sehen und über Apfel + Backspace die Fotos in den Papierkorb schmeißen
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
guck ma nach dem programm "xee". hatte hier mal irgendwo irgendjemand gepostet, findest aber auch per google. da kann man dann mit apfel+backspace die grade angezeigte datei löschen
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
McNilz schrieb:
Echt? Man kann in der Diashow Fotos löschen? :oops:
Die im Finder? Wie geht das?
Jepp, kann man. GC - Einstellungen - Diaschau - Verschiedenes - dort den Haken bei Steuerleiste setzen. In der Steuerleiste, die nun in der Diashow erscheint ist ein Papierkorb vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
McNilz schrieb:
Echt? Man kann in der Diashow Fotos löschen? :oops:
Die im Finder? Wie geht das?
Pack Dir einen leeren Ordner auf den Desktop, schmeiss die Fotos da rein. Benamse den Ordner wie es Dir gefällt.
Schmeiss GraphicConverter an, wähle unter Ablage Diashow, wähle den angelegten Ordner aus, die Diashow startet und Du kannst während des Betrachtens die Bilder die Du nicht brauchst löschen. Sie landen definitiv im Papierkorb und sind aus dem Ordner verschwunden.

uppss..bluejay war schneller, ist ja auch noch jünger und fit ! ;)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hä? Wenn ich Bilder in emienm Ordner hab und mit Apfel+A und Apfel+O alle mit der Vorschau öffne, kann ich die beim Anschauen mit Apfel+Backspace löschen. Janz einfach...