• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos ausdrucken in Photoshop CS2

MarcPM80

Fießers Erstling
Registriert
18.10.06
Beiträge
125
Hallo MacFreunde :)

Habe folgendes Problem:


Möchte gerne ein Bild in öglichst bester Qualität auf meinem Epson Stylus Photo R320 ausdrucken.
Glossy 10x15 Fotopapier ist eingelegt.

Nun gehe ich auf Drucken und drucke mal. Dann schiesst er das Bild in gut 6sek aus dem Drucker. Dementsprechend ist dann auch die Qualität. Man erkennt deutlich die einzelnen Rasterlinien.

Unter Windows konnte ich da mal einstellen "beste Druckqualität", dann hat er für ein Bild bestimmt ne halbe Minute gebraucht.

Kann mir jemand sagen, wo ich diese Optionen unter den Mac oder PS Einstellungen finde?


Grüße Marc
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich weiss nicht, ob ich Dich richtig verstehe, aber zunaechst wuerde ich Informationen ueber das von Dir zu druckende Bild erfragen wollen.

Ansonsten bringt Apfel-alt-P in Photoshop den erweiterten Druckdialog mit Vorschau etc., da kann man auch bissl was einstellen.
 

Portos

Gast
Hi MarcPM80,

Du drückst "Apfel" + "P" und gehst dann von "Kopien & Seiten" auf "Druckereinstellungen".
Dort kannst Du das Papier und die Ausgabegeschwindigkeit einstellen.
Normalerweise stehen die Epsondrucke standardmäßig auf "Normalpapier"
und auf Modus "Automatisch".
Gehe auf Modus "Einstellungen" und Du kannst die Qualität auf "Foto" bzw. "optimales Foto"
stellen.

Dann klappt das auch mit dem Nachbarn oder so ähnlich...