1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotos ausdrucken in Photoshop CS2

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von MarcPM80, 08.02.07.

  1. MarcPM80

    MarcPM80 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    125
    Hallo MacFreunde :)

    Habe folgendes Problem:


    Möchte gerne ein Bild in öglichst bester Qualität auf meinem Epson Stylus Photo R320 ausdrucken.
    Glossy 10x15 Fotopapier ist eingelegt.

    Nun gehe ich auf Drucken und drucke mal. Dann schiesst er das Bild in gut 6sek aus dem Drucker. Dementsprechend ist dann auch die Qualität. Man erkennt deutlich die einzelnen Rasterlinien.

    Unter Windows konnte ich da mal einstellen "beste Druckqualität", dann hat er für ein Bild bestimmt ne halbe Minute gebraucht.

    Kann mir jemand sagen, wo ich diese Optionen unter den Mac oder PS Einstellungen finde?


    Grüße Marc
     
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich weiss nicht, ob ich Dich richtig verstehe, aber zunaechst wuerde ich Informationen ueber das von Dir zu druckende Bild erfragen wollen.

    Ansonsten bringt Apfel-alt-P in Photoshop den erweiterten Druckdialog mit Vorschau etc., da kann man auch bissl was einstellen.
     
  3. Portos

    Portos Gast

    Hi MarcPM80,

    Du drückst "Apfel" + "P" und gehst dann von "Kopien & Seiten" auf "Druckereinstellungen".
    Dort kannst Du das Papier und die Ausgabegeschwindigkeit einstellen.
    Normalerweise stehen die Epsondrucke standardmäßig auf "Normalpapier"
    und auf Modus "Automatisch".
    Gehe auf Modus "Einstellungen" und Du kannst die Qualität auf "Foto" bzw. "optimales Foto"
    stellen.

    Dann klappt das auch mit dem Nachbarn oder so ähnlich...
     

Diese Seite empfehlen