1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fotos aus iPhoto kopieren mit drag´n drop nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Danisahne, 22.02.09.

  1. Danisahne

    Danisahne Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    262
    Hallo,

    ein Freund von mir hat folgendes Problem mit iPhoto 08:

    Er hat seine komplette iPhoto Library auf eine externe HD gezogen und sie auf der internen Platte gelöscht.
    Wenn er versucht, Fotos aus iPhoto heraus z.B. auf den Schreibtisch zu ziehen, geht es nicht. Es erscheint ein kleiner weisser durchgestrichener Kreis unter dem Foto als Zeichen, dass das Foto nicht kopiert werden kann. Er kann kein Foto aus iPhoto heraus ziehen, nicht auf den Schreibtisch und auch nicht irgendwo anders hin.
    Woran kann das liegen? Er hat Lese- und Schreibrechte für die Fotos. Zugriffsrechte reparieren hat nicht geholfen. Auch das zurückbewegen der iPhoto Library auf die interne Platte hat nichts gebracht. Ich hab mir überlegt, vielleicht sollte man eine neue Library anlegen und die Fotos mit der "In die Mediathek importieren" Funktion von iPhoto wieder reinholen?

    Kennt jemand dieses Problem?
     

Diese Seite empfehlen