• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos aus iPhoto kopieren mit drag´n drop nicht möglich

  • Ersteller Danisahne
  • Erstellt am

Danisahne

Gast
Hallo,

ein Freund von mir hat folgendes Problem mit iPhoto 08:

Er hat seine komplette iPhoto Library auf eine externe HD gezogen und sie auf der internen Platte gelöscht.
Wenn er versucht, Fotos aus iPhoto heraus z.B. auf den Schreibtisch zu ziehen, geht es nicht. Es erscheint ein kleiner weisser durchgestrichener Kreis unter dem Foto als Zeichen, dass das Foto nicht kopiert werden kann. Er kann kein Foto aus iPhoto heraus ziehen, nicht auf den Schreibtisch und auch nicht irgendwo anders hin.
Woran kann das liegen? Er hat Lese- und Schreibrechte für die Fotos. Zugriffsrechte reparieren hat nicht geholfen. Auch das zurückbewegen der iPhoto Library auf die interne Platte hat nichts gebracht. Ich hab mir überlegt, vielleicht sollte man eine neue Library anlegen und die Fotos mit der "In die Mediathek importieren" Funktion von iPhoto wieder reinholen?

Kennt jemand dieses Problem?