1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fotos aus Film machen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von *sophia*, 18.06.06.

  1. *sophia*

    *sophia* Gast

    Hi!
    Kann mir jemand sagen ob ich, wenn ich mir ein Film angucke, auch Fotos von einzelnen szenen machn kann? Wenn ja, wie?
    Danke und lg
    Sophia
     
  2. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Wenn du die Tastenkombination "Apfeltaste + Shift + 3" drückst, wird ein Screenshot deines aktuellen Bildschirms gemacht, der als "Bild 1" auf deinem Desktop abgelegt wird.
    Alternativ kannst du "Apfeltaste + Shift + 4" drücken, dann kannst du mit deinem Cursor einen Bereich markieren, der "fotografiert" werden soll. Drückst du direkt nach der Tastenkombination die Leertaste, so kannst du einzelne Fenster komplett fotografieren. Auch diese Screenshots werden alle auf deinem Desktop abgelegt.

    Gruß
     
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Bildschirmschnappschuesse? Auweia, das wird aber arbeitsintensiv.

    Aber wenn Du den Film im QuickTime Player anhaeltst und Apfel-C drueckst, dann hast Du das Standbild in der Zwischenablage und kannst es woanders einfuegen.

    Ob das mit dem DVD Player geht, weiss ich nicht.
     
  4. *sophia*

    *sophia* Gast

    Dann sagt er mir, dass während eine DVD läuft keine Screenshots gemacht werden können.

    Und der quick time player kann die dvd nicht öffnen.....
     
  5. YellowMan

    YellowMan Gast

  6. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Wenn du den Film z.B. mit VLC anschaust, dann geht es.
     
  7. *sophia*

    *sophia* Gast

    Super, vielen Dank!

    Die Fotos sind zwar etwas breit, aber sonst alles okay!

    Danke nochmal,
    gruß sophia
     
  8. thumax

    thumax Gast

    Etwas breit? Wie denn das?
     

Diese Seite empfehlen