• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos aus Film machen

  • Ersteller *sophia*
  • Erstellt am

*sophia*

Gast
Hi!
Kann mir jemand sagen ob ich, wenn ich mir ein Film angucke, auch Fotos von einzelnen szenen machn kann? Wenn ja, wie?
Danke und lg
Sophia
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Wenn du die Tastenkombination "Apfeltaste + Shift + 3" drückst, wird ein Screenshot deines aktuellen Bildschirms gemacht, der als "Bild 1" auf deinem Desktop abgelegt wird.
Alternativ kannst du "Apfeltaste + Shift + 4" drücken, dann kannst du mit deinem Cursor einen Bereich markieren, der "fotografiert" werden soll. Drückst du direkt nach der Tastenkombination die Leertaste, so kannst du einzelne Fenster komplett fotografieren. Auch diese Screenshots werden alle auf deinem Desktop abgelegt.

Gruß
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Bildschirmschnappschuesse? Auweia, das wird aber arbeitsintensiv.

Aber wenn Du den Film im QuickTime Player anhaeltst und Apfel-C drueckst, dann hast Du das Standbild in der Zwischenablage und kannst es woanders einfuegen.

Ob das mit dem DVD Player geht, weiss ich nicht.
 

*sophia*

Gast
alex_neo schrieb:
Wenn du die Tastenkombination "Apfeltaste + Shift + 3" drückst, wird ein Screenshot deines aktuellen Bildschirms gemacht, der als "Bild 1" auf deinem Desktop abgelegt wird.
Dann sagt er mir, dass während eine DVD läuft keine Screenshots gemacht werden können.

Und der quick time player kann die dvd nicht öffnen.....
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Wenn du den Film z.B. mit VLC anschaust, dann geht es.
 

*sophia*

Gast
kauan schrieb:
Wenn du den Film z.B. mit VLC anschaust, dann geht es.
Super, vielen Dank!

Die Fotos sind zwar etwas breit, aber sonst alles okay!

Danke nochmal,
gruß sophia