• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos auf's K800i übertragen???

JanE

Gast
Hab jetzt endlich mein neues K800i von SonyEricsson und mit nem kostenlosen Plugin für iSync kann ich prima das Adressbuch und den Kalender auf's Handy übertragen. Wenn ich mein Handy über USB anschließe wird es sofort als Fotokamera erkannt und iPhoto startet. Soweit alles super, wäre da nicht der Haken.
iSync überträgt leider die Bilder, die ich meinen Kontakten zugeordnet hab nicht mit. Wenn ich das Handy über USB mounte bekomme ich im Finder auch die Verzeichnisstruktur angezeigt und kann z. B. Bilder in das Verzeichnis Pictures auf dem Handy packen. Leider werden diese Bilder dann aber vom Handy nicht erkannt und lassen sich also nicht nutzen.
Wie bekomm ich nun also Bilder vom Mac auf's K800i? Hat jemand ne Idee, die nach Möglichkeit nicht gerade viel Geld kostet und tausend andere Sachen kann, die mich einfach nicht interessieren. Ich will nur die Bilder übertragen und nutzen können.
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Ne kurze Frage an Dich... Wo finde ich das kostenlose iSync-PlugIn?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Bilder mußt Du leider manuell aufs Telefon spielen und dort den Kontakten zuweisen. Das K800i unterstützt es leider nicht die Bilder von Kontakten zu synchen.

Ein kostenloses iSync Plug-In fürs K800i würde mich auch interessieren, dann muß ich sie mir nicht immer selbst schreiben. :p Sind ja auch nur ein paar XML Files.
Gruß Pepi
 

JanE

Gast
Hab's geschafft

Genau das Plugin hab ich auch. das funktioniert spitze.
Die Bilder lassen sich zwar nicht automatisch übertragen, aber manuell. Ich weiß jetzt immerhin auch wie. Man muss das Bluetooth-Item in der Menüleiste aktivieren. Wenn man draufklickt gibt es einmal Datei senden und Gerät durchsuchen. Das erste sendet dann die Bilder auf das Handy, das zweite ermöglicht es den Telefonspeicher zu durchsuchen um dann eben die Dateien hoch bzw. runter zu laden. So bekommt man auch seine MP3s/AACs als Klingelton auf's Handy.
Das muss man natürlich auch erstmal wissen. Aber jetzt klappt's.
Dass man die Bilder dann manuell dem Kontakt zufügen muss ist nicht das Problem, da die Größte Arbeit ja schon von iSync erledigt wurde.
Übrigens lohnt es sich die Bilder erst zu bearbeiten um die Auflösung zu reduzieren. Wozu braucht man schließlich 3,2 Megapixel Bilder für die Kontakte, wenn das Display nur eine viel, viel, viel kleinere Auflösung anzeigt. Das spart Speicher. Und nicht gerade wenig.
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Ich hänge mich mal hier dran.
Weiss jemand, ob es da inzwischen was Neues gibt, das einem die Arbeit mit den Bildern in die Kontaktdaten einfügen abnimmt?
Ist nämlich doch etwas nervig bei 200 Kontakten...
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Man muss das Bluetooth-Item in der Menüleiste aktivieren. Wenn man draufklickt gibt es einmal Datei senden und Gerät durchsuchen. Das erste sendet dann die Bilder auf das Handy, das zweite ermöglicht es den Telefonspeicher zu durchsuchen um dann eben die Dateien hoch bzw. runter zu laden. So bekommt man auch seine MP3s/AACs als Klingelton auf's Handy.
Das muss man natürlich auch erstmal wissen. Aber jetzt klappt's.
Dass man die Bilder dann manuell dem Kontakt zufügen muss ist nicht das Problem, da die Größte Arbeit ja schon von iSync erledigt wurde.
Übrigens lohnt es sich die Bilder erst zu bearbeiten um die Auflösung zu reduzieren. Wozu braucht man schließlich 3,2 Megapixel Bilder für die Kontakte, wenn das Display nur eine viel, viel, viel kleinere Auflösung anzeigt. Das spart Speicher. Und nicht gerade wenig.

wie kann ich denn auf einen schlag alle bilder aus dem adressbuch hochladen. wo legt das adressbuch denn die fotos ab?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
eh...wofür braucht ihr dafür nen plugin?ich konnts mitm leo auf anhieb...