• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fotos auf ipod werden nicht angeszeigt

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
hallo,
wenn ich auf meinen ipod nano fotos drauf mache, werden diese kurz danach angezeigt, aber wenn ich den ipod dann zum aufladen an den mac schließe und er aktualliesiert sind die fotos weg, obwohl noch eingestellt ist dass sie drauf sein müssten.
hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen, die sache nervt nämlich.







gruß lutz
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Was heisst: "Es ist noch eingestellt, dass sie drauf sein müssen"?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wenn Du mit Ordnern die Fotos auf Deinem iPod verwalten willst (ohne iPhoto) dann ist es am besten, Du machst Dir einen Ordner mit Deinen Fotos auf der Platte und verschiebst dorthin Deine Fotos. Dann folgende Einstellungen:

screenshot016qx.jpg


Gruß
Daniel
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
ok, vielen dank dante101, hab den ipod mal platt gemacht und es so versucht wie du es gesagt hast, fotos sind jetzt drauf, mal kucken ob die se jetzt auch drauf bleiben.






gruß lutz
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
hat nichts gebracht, ich habe wie oben gesagt fotos auf den ipod geladen, ca. 500 stück = 40 mb oder so, danach habe ich musik draufgeladen bis nur noch ca 20mb frei waren, danach den ipod vom mac getrennt. nun waren alle fotos sichtbar und die lieder wie immer auch. danach habe ich den ipod wieder an den mac angeschlossen, nun wird der ipod ja automatisch aktualiesiert, und obwohl ich nichts anderes eingestellt habe, sagt mir itunes plötzlich , dass es nicht alle fotos auf den ipod kopieren kann, da zu wenig speicherplatz vorhanden ist, obwohl die fotos schon drauf sind. danach habe ich dann den ipod wieder vom mac getrennt, und nun sind die fotos wieder einmal verschwunden. ich hoffe dass mir jm. helfen kann, weil mich die sache wirklich nervt.




gruß lutz
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Und die Bilder sind noch am Mac im Foto-Ordner oder nicht mehr? Wenn Du sie am iPod haben willst, aber am Mac nicht, musst Du selbstverständlich die Synchronisierung der Fotos deaktivieren.

Gruß
Daniel

EDIT: Es könnte allerdings sein, dass die individuelle Synchronisierung (Musik - ja, Fotos - nein) nicht funktioniert. :( Ich verwalte alles manuell
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
ja also die bilder sind auf dem mac noch in dem selben ordner vorhanden.
mich würde aber noch interessieren, wie ich fotos manuell verwalten kann, bei musik kann man das ja einstellen aber bei fotos?
hast du auch einen nano, und wenn ja funktioniert es bei dir?





gruß lutz
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Also mit manuell verwalten meine ich, die Musik manuell zu verwalten. Dann funktioniert auch die Methode, die ich Dir genannt habe ohne Probleme. Hab einen 5G Video 60 GB.
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
ja also musik tu ich sowieso manuell verwalten, ich glaube einfach dass das mit den fotos auf dem nano nicht so richtig funktioniert, ich lass die fotos jetzt einfach weg, der nano ist ja auch ein mp3-player und kein fotoalbum.

trotzdem vielen dank





gruß lutz