1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotos auf iPod aber wie ?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Hakketas, 03.12.05.

  1. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Hallo Leute....

    Ich habe mir den neuen iPod Video zugelegt, ich bin zu frieden mit dem iPod biss darauf, das kein Netzteil vorhanden ist und ich den iPod immer am PC laden muss, aber es gibt ja Netzteile für USB anschlüsse :)

    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe iTunes, weiß aber nicht wie ich Fotos auf dem iPod mache, kann mir einer helfen ?
    Kann man auch das Album Cover während man eine Playlist hört anzeigen ?

    Ich habe Windows :-[ -schäm- aber als Schüler kann man sich kein Apple leisten ;)

    Vielen Dank im Vorraus !

    Gruß
    Tristan
     
  2. seiya

    seiya Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    335
    normalerweise macht man dies mit iPhoto aber ich weiss nicht wie dies bei windows aussieht. hatte selbst noch nicht das vergnügen an einem ipod zu spielen mit farbdisplay.
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117

    Steht im Handbuch.

    schließ den iPod an den Mac, mach iTunes an bei den iPod einstellungen findest Du einen Punkt "Fotos" und da kannste entweder direkt aus iPhoto oder ganze Ordner auf den iPod laden.

    Und ja, man kann auch die Albumcover sehen wenn man eine Playlist anhört,.... denn die Playlist wird ja automatisch auf die Titelanzeige umgeschaltet und da ist dann auch das Cover zu sehen (bzw. auch auf mehrmaligen Druck auf die Auswahltaste.....)
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    falsch, das macht man nicht mit iPhoto sondern iTunes
     
  5. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Ich hab Windows :(
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    na und? das macht keinen Unterschied, mach iTunes an, schliess das Teil an den PC und guck dann mal in den iPod einstellungen....
    Ich glaub bei Win kannste neben Ordnern auch noch mit iTunes Adobe Photoshop Elements Ordner (oder wie das da heisst) übertragen.... aber einfach mal bei iTunes gucken, das findest Du da schon (zur Not eben im Handbuch nachschlagen)
     
  7. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401

    Ich bin am suchen ;) beim iPod Video ist nur eine Kurzübersicht dabei !
     
  8. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    ich habs gefunden, danke !

    Jetz nur noch testen ob es funzelt ;)
     
  9. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Das funktioniert, nur ich habe noch nicht herausgefunden, wie man ein Cover zur Playlist hinzufügt ?

    Gruß
    Tristan
     
  10. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Hat sich erledigt, habs gefunden ;)
     
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Wie? der hat nicht mal mehr ein Handbuch? hmmm na ja... beim Photo war auch nicht wirklich ein Handbuch dabei mehr ein Handheft.... ;)
     
  12. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hallo leutz,

    das handbuch findet man doch als pdf auf der software cd, oder?

    man kann aber auch unter apple.de/support nachschauen, da kann man alle handbücher zu allen apple produkten online einsehen!

    gruss, bernd :)
     
  13. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Wenn Apple eine 5 cm dicke Verpackung nimmt, ist für ein Handbuch kein platz mehr da ;)

    Wie beim Ladegerät, das ist auch nicht dabei, muss man immer über USB laden oder man kauft sich das Netzteil für 30€ Original von Apple !
     
  14. Fotos können nicht auf iPod übertragen werden.

    iPod Classic 80 GB
    PC Vista

    Hallo!

    Wenn ich versuche, mit iTunes einige Bilder (JPG-Format) aus einem Ordner auf den iPod zu übertragen, erhalte ich die Meldung "Einige Ihrer Fotos wurden nicht auf den iPod kopiert, weil sie von Ihrem iPod nicht angezeigt werden können."

    Kann mir jemand den Grund für diese Meldung erklären?

    Grüsse
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen