• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos auf iPod aber wie ?

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Hallo Leute....

Ich habe mir den neuen iPod Video zugelegt, ich bin zu frieden mit dem iPod biss darauf, das kein Netzteil vorhanden ist und ich den iPod immer am PC laden muss, aber es gibt ja Netzteile für USB anschlüsse :)

Nun zu meiner Frage:
Ich habe iTunes, weiß aber nicht wie ich Fotos auf dem iPod mache, kann mir einer helfen ?
Kann man auch das Album Cover während man eine Playlist hört anzeigen ?

Ich habe Windows :-[ -schäm- aber als Schüler kann man sich kein Apple leisten ;)

Vielen Dank im Vorraus !

Gruß
Tristan
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
normalerweise macht man dies mit iPhoto aber ich weiss nicht wie dies bei windows aussieht. hatte selbst noch nicht das vergnügen an einem ipod zu spielen mit farbdisplay.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hakketas schrieb:
Hallo Leute....

Ich habe mir den neuen iPod Video zugelegt, ich bin zu frieden mit dem iPod biss darauf, das kein Netzteil vorhanden ist und ich den iPod immer am PC laden muss, aber es gibt ja Netzteile für USB anschlüsse :)

Nun zu meiner Frage:
Ich habe iTunes, weiß aber nicht wie ich Fotos auf dem iPod mache, kann mir einer helfen ?
Kann man auch das Album Cover während man eine Playlist hört anzeigen ?

Vielen Dank im Vorraus !

Gruß
Tristan


Steht im Handbuch.

schließ den iPod an den Mac, mach iTunes an bei den iPod einstellungen findest Du einen Punkt "Fotos" und da kannste entweder direkt aus iPhoto oder ganze Ordner auf den iPod laden.

Und ja, man kann auch die Albumcover sehen wenn man eine Playlist anhört,.... denn die Playlist wird ja automatisch auf die Titelanzeige umgeschaltet und da ist dann auch das Cover zu sehen (bzw. auch auf mehrmaligen Druck auf die Auswahltaste.....)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
seiya schrieb:
normalerweise macht man dies mit iPhoto aber ich weiss nicht wie dies bei windows aussieht. hatte selbst noch nicht das vergnügen an einem ipod zu spielen mit farbdisplay.
falsch, das macht man nicht mit iPhoto sondern iTunes
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
.holger schrieb:
Steht im Handbuch.

schließ den iPod an den Mac, mach iTunes an bei den iPod einstellungen findest Du einen Punkt "Fotos" und da kannste entweder direkt aus iPhoto oder ganze Ordner auf den iPod laden.

Und ja, man kann auch die Albumcover sehen wenn man eine Playlist anhört,.... denn die Playlist wird ja automatisch auf die Titelanzeige umgeschaltet und da ist dann auch das Cover zu sehen (bzw. auch auf mehrmaligen Druck auf die Auswahltaste.....)

Ich hab Windows :(
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hakketas schrieb:
na und? das macht keinen Unterschied, mach iTunes an, schliess das Teil an den PC und guck dann mal in den iPod einstellungen....
Ich glaub bei Win kannste neben Ordnern auch noch mit iTunes Adobe Photoshop Elements Ordner (oder wie das da heisst) übertragen.... aber einfach mal bei iTunes gucken, das findest Du da schon (zur Not eben im Handbuch nachschlagen)
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
.holger schrieb:
na und? das macht keinen Unterschied, mach iTunes an, schliess das Teil an den PC und guck dann mal in den iPod einstellungen....
Ich glaub bei Win kannste neben Ordnern auch noch mit iTunes Adobe Photoshop Elements Ordner (oder wie das da heisst) übertragen.... aber einfach mal bei iTunes gucken, das findest Du da schon (zur Not eben im Handbuch nachschlagen)


Ich bin am suchen ;) beim iPod Video ist nur eine Kurzübersicht dabei !
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
.holger schrieb:
na und? das macht keinen Unterschied, mach iTunes an, schliess das Teil an den PC und guck dann mal in den iPod einstellungen....
Ich glaub bei Win kannste neben Ordnern auch noch mit iTunes Adobe Photoshop Elements Ordner (oder wie das da heisst) übertragen.... aber einfach mal bei iTunes gucken, das findest Du da schon (zur Not eben im Handbuch nachschlagen)

ich habs gefunden, danke !

Jetz nur noch testen ob es funzelt ;)
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Das funktioniert, nur ich habe noch nicht herausgefunden, wie man ein Cover zur Playlist hinzufügt ?

Gruß
Tristan
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Hat sich erledigt, habs gefunden ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hakketas schrieb:
Ich bin am suchen ;) beim iPod Video ist nur eine Kurzübersicht dabei !
Wie? der hat nicht mal mehr ein Handbuch? hmmm na ja... beim Photo war auch nicht wirklich ein Handbuch dabei mehr ein Handheft.... ;)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo leutz,

das handbuch findet man doch als pdf auf der software cd, oder?

man kann aber auch unter apple.de/support nachschauen, da kann man alle handbücher zu allen apple produkten online einsehen!

gruss, bernd :)
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
.holger schrieb:
Wie? der hat nicht mal mehr ein Handbuch? hmmm na ja... beim Photo war auch nicht wirklich ein Handbuch dabei mehr ein Handheft.... ;)

Wenn Apple eine 5 cm dicke Verpackung nimmt, ist für ein Handbuch kein platz mehr da ;)

Wie beim Ladegerät, das ist auch nicht dabei, muss man immer über USB laden oder man kauft sich das Netzteil für 30€ Original von Apple !
 

ThomasHermann

Gast
Fotos können nicht auf iPod übertragen werden.

iPod Classic 80 GB
PC Vista

Hallo!

Wenn ich versuche, mit iTunes einige Bilder (JPG-Format) aus einem Ordner auf den iPod zu übertragen, erhalte ich die Meldung "Einige Ihrer Fotos wurden nicht auf den iPod kopiert, weil sie von Ihrem iPod nicht angezeigt werden können."

Kann mir jemand den Grund für diese Meldung erklären?

Grüsse
Thomas