1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotorettung von unerkannter Speicherkarte!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von scritti23, 07.12.06.

  1. scritti23

    scritti23 Idared

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    24
    hallo experten!
    ich habe ein kleines/großes problem mit einer xd-speicherkarte meiner olympus-digi-cam. beim versuch, die karte mit einem hama-cardreader auszulesen, hat es diese verhauen. seitdem fragen mich sowohl kamera als auch mac beim einlegen, ob ich die karte neu formatieren will. ich habe bereits versucht, mit MEDIA RECOVER die fotos wieder herzustellen. problem: die karte wird gar nicht mehr als medium ERKANNT, kann also auch nicht ausgelesen werden. wie kriege ich dennoch meine fotos auf der karte zurück? wenn ich diese neu formatiere, dann ist doch alles unweigerlich futsch, oder? mit dem festplatten-dienstprogramm wird die karte immerhin als HAMA CARDREADER angezeigt, aber auch hier habe ich nur die option, sie neu zu formatieren...

    kann jemand helfen?

    gruß von Michael
     
  2. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Ich kenne dazu nur ein Programm für die Dose:

    PC Inspector File Recovery

    Dafür ist es Freeware und hat mir schon so manche gelöschte Daten
    wieder hergezaubert :)

    Ciao Marja
     
  3. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moinsen,

    Probier mal das Programm Exif Untrasher aus.

    Salute,
    Simon
     
  4. scritti23

    scritti23 Idared

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    24
    danke schon mal, aber das problem ist ja gerade, dass die Karte NICHT als volume oder so angezeigt wird, also quasi nicht vorhanden ist, und deshalb auch ein rettungsprogramm nichts bringt... lediglich das festplatten-dienstprogramm zeigt sie im card-reader an, aber was kann man da tun außer löschen oder partitionieren?
    michael
     

Diese Seite empfehlen