Fotorettung von unerkannter Speicherkarte!!

scritti23

Idared
Registriert
10.03.06
Beiträge
24
hallo experten!
ich habe ein kleines/großes problem mit einer xd-speicherkarte meiner olympus-digi-cam. beim versuch, die karte mit einem hama-cardreader auszulesen, hat es diese verhauen. seitdem fragen mich sowohl kamera als auch mac beim einlegen, ob ich die karte neu formatieren will. ich habe bereits versucht, mit MEDIA RECOVER die fotos wieder herzustellen. problem: die karte wird gar nicht mehr als medium ERKANNT, kann also auch nicht ausgelesen werden. wie kriege ich dennoch meine fotos auf der karte zurück? wenn ich diese neu formatiere, dann ist doch alles unweigerlich futsch, oder? mit dem festplatten-dienstprogramm wird die karte immerhin als HAMA CARDREADER angezeigt, aber auch hier habe ich nur die option, sie neu zu formatieren...

kann jemand helfen?

gruß von Michael
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich kenne dazu nur ein Programm für die Dose:

PC Inspector File Recovery

Dafür ist es Freeware und hat mir schon so manche gelöschte Daten
wieder hergezaubert :)

Ciao Marja
 

scritti23

Idared
Registriert
10.03.06
Beiträge
24
danke schon mal, aber das problem ist ja gerade, dass die Karte NICHT als volume oder so angezeigt wird, also quasi nicht vorhanden ist, und deshalb auch ein rettungsprogramm nichts bringt... lediglich das festplatten-dienstprogramm zeigt sie im card-reader an, aber was kann man da tun außer löschen oder partitionieren?
michael