• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotokritik-Thread

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Hallo,

hier gibt es ja einige Threads zum Vorstellen von Fotos. Leider bleibt oft der Austausch über die Bilder auf der Strecke. Deshalb mein Vorschlag: Wie wäre es mit einem Fotokritik-Thread, in dem jeder ein Bild einstellen kann - aber erst, nachdem er selbst ein paar kurze konstruktive Zeilen zum Bild des Vorposters geschrieben hat. Das würde sicher den Austausch fördern und auch den Lernprozess fördern.
Was haltet Ihr von der Idee?

Viele Grüße
Christian
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
find ich gut

hätte man aber in den anderen thread mit einbringen können die idee
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Meinetwegen auch gerne - aber davon gibt es schon so viele, die thematisch/vom Motiv her festgelegt sind. Hier würde ich das bewusst offen lassen. So hat dann jeder die Wahl, ob er "nur" Bilder zeigen will, oder auch eine Kritik dazu wünscht. Und damit wären die Spielregeln von Anfang an klar. Deshalb der Vorschlag für einen neuen Thread.

Viele Grüße
Christian
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917


gut dann fang ich einfach mal frech an
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Ok, mein Senf dazu:
Mir gefällt die Schärfe, besonders auch an den Wimpern. Die blaue Augenfarbe kommt sehr schön rüber. Allerdings sind Teile der Haut überstrahlt, besonders rechts oben und unten. Das weiß des Auges ist aufgehellt worden, oder?


Und hier ein Bild von mir:

Stammt nicht vom G8-Gipfe0l bzw. den begleitenden Krawallen, auch wenn ich es deswegen wieder hervorgekramt habe. Ich habe es vor etwa einem Jahr bei einer Demonstration aufgenommen.