1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotokritik-Thread

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von nastavnik, 05.06.07.

  1. nastavnik

    nastavnik Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    102
    Hallo,

    hier gibt es ja einige Threads zum Vorstellen von Fotos. Leider bleibt oft der Austausch über die Bilder auf der Strecke. Deshalb mein Vorschlag: Wie wäre es mit einem Fotokritik-Thread, in dem jeder ein Bild einstellen kann - aber erst, nachdem er selbst ein paar kurze konstruktive Zeilen zum Bild des Vorposters geschrieben hat. Das würde sicher den Austausch fördern und auch den Lernprozess fördern.
    Was haltet Ihr von der Idee?

    Viele Grüße
    Christian
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    find ich gut

    hätte man aber in den anderen thread mit einbringen können die idee
     
  3. nastavnik

    nastavnik Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    102
    Meinetwegen auch gerne - aber davon gibt es schon so viele, die thematisch/vom Motiv her festgelegt sind. Hier würde ich das bewusst offen lassen. So hat dann jeder die Wahl, ob er "nur" Bilder zeigen will, oder auch eine Kritik dazu wünscht. Und damit wären die Spielregeln von Anfang an klar. Deshalb der Vorschlag für einen neuen Thread.

    Viele Grüße
    Christian
     
  4. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    [​IMG]

    gut dann fang ich einfach mal frech an
     
  5. nastavnik

    nastavnik Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    102
    Ok, mein Senf dazu:
    Mir gefällt die Schärfe, besonders auch an den Wimpern. Die blaue Augenfarbe kommt sehr schön rüber. Allerdings sind Teile der Haut überstrahlt, besonders rechts oben und unten. Das weiß des Auges ist aufgehellt worden, oder?


    Und hier ein Bild von mir:
    [​IMG]
    Stammt nicht vom G8-Gipfe0l bzw. den begleitenden Krawallen, auch wenn ich es deswegen wieder hervorgekramt habe. Ich habe es vor etwa einem Jahr bei einer Demonstration aufgenommen.
     

Diese Seite empfehlen