• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotokopierer als Drucker

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Hi, ich überlege ob man einen Fotokopierer als Drucker benutzen kann. Moderne Geräte haben ja zumindest einen Parallel-Anschluss. Gibt es evtl. sogar eine Möglichkeit einen Fotokopierer in einem Airport-Netzwerk zu betreiben? Hat schon jemand soetwas gesehen? Mit welchen Kopierern funktioniert das?

Wäre der Zugriff und die Bedienung darauf auch unter Windows XP möglich?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Es gibt ja diese Multifunktionsgeräte - die sind in erster Linie Drucker, aber eben auch Kopierer, Scanner und Faxgerät.

Ich würde hier z.B. mal bei HP schauen - ich haben einen HP Laserjet 3380 - das ist ein s/w Laserdrucker - der über einen Jetdirect Ethernet Printserver ins Netzwerk eingebunden ist. Über diese Netzwerkeinbindung kann ich von jedem Mac (auch Win wäre denkbar) gedruckt werden. Über das Webinterface des Printservers kann auch gescannt werden, allerdings relativ rudimentär.

Und natürlich macht er sich auch sehr gut (da Laserdrucker) als normaler s/w Kopierer und Faxgerät.

Kann ich empfehlen!
 

Jenso

Gast
ich habe einen UTAX CD1215, der hat einen Parallel-Anschluß, damit konnte ich von einem (nicht mehr benutzten) Windows-PC einwandfrei drucken (Treiber lagen beim Kopierer an); von der Mac(erei) aus hat man aber ja leider keinen direkten Zugang auf parallel, es soll aber Adapter (Belkin?) geben: der Umstand und die Kosten waren mir jedoch bislang zu hoch, drucke also extern (HP Laser).