fotogröße und -format

  • Ersteller a.beiderwieden
  • Erstellt am

a.beiderwieden

Gast
liebe apfeltalker,

ich bin brandneuer apple-user und weiß nicht, wie ich fotos einfach nur in ihrer größe ändern und in verschiedenen formaten abspeichern kann. muss ich dafür neue software installieren?

gruß,
arndt
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
Hallo und Willkommen

mit dem beiliegenden iPhoto kannst Du solche grundlegenden Arbeiten durchführen.
 

a.beiderwieden

Gast
ich bastel jetzt seit 2 stunden herum und bekomme es immer noch nicht hin, einfach nur bestimmte maße einzustellen (cm oder pixel).

statt dessen kann ich zahlenformate mit mir unbekannten einheiten eingeben und das programm schneidet alle bilder im verzeichnis ab.

WIE geht das denn?

sorry, bin langsam genervt.

gruß,
arndt
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
nur die ruhe.

-also du lädst deine bilder erstmal in iphoto.

-dann wählst du das bild aus welches du bearbeiten willst
-jetzt wählst ablage/exportieren.
-dort kannst du dann formate und grössen als pixel(bildpunkte) auswählen.

sollte so gehen;) für weiter fortgeschrittenere arbeiten würde ich dir
"adobe photoshop elements" empfehlen. gibts bei ebay ab 20eur.
also für den hobby digital fotografen o.ä. tuts das allemal.
solltest du kein geld ausgeben wollen schu mal hier http://www.versiontracker.com

obstbauer