1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fotogröße und -format

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von a.beiderwieden, 01.08.05.

  1. liebe apfeltalker,

    ich bin brandneuer apple-user und weiß nicht, wie ich fotos einfach nur in ihrer größe ändern und in verschiedenen formaten abspeichern kann. muss ich dafür neue software installieren?

    gruß,
    arndt
     
  2. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    Hallo und Willkommen

    mit dem beiliegenden iPhoto kannst Du solche grundlegenden Arbeiten durchführen.
     
  3. ich bastel jetzt seit 2 stunden herum und bekomme es immer noch nicht hin, einfach nur bestimmte maße einzustellen (cm oder pixel).

    statt dessen kann ich zahlenformate mit mir unbekannten einheiten eingeben und das programm schneidet alle bilder im verzeichnis ab.

    WIE geht das denn?

    sorry, bin langsam genervt.

    gruß,
    arndt
     
  4. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    nur die ruhe.

    -also du lädst deine bilder erstmal in iphoto.

    -dann wählst du das bild aus welches du bearbeiten willst
    -jetzt wählst ablage/exportieren.
    -dort kannst du dann formate und grössen als pixel(bildpunkte) auswählen.

    sollte so gehen;) für weiter fortgeschrittenere arbeiten würde ich dir
    "adobe photoshop elements" empfehlen. gibts bei ebay ab 20eur.
    also für den hobby digital fotografen o.ä. tuts das allemal.
    solltest du kein geld ausgeben wollen schu mal hier http://www.versiontracker.com

    obstbauer
     
  5. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Immer gut ist auch derGraphicConverter ..imho ein "must have" auf jedem Mac.

    ..und WELCOME @ AT ;) "hier werden Sie geholfen"
     
  6. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    kein problem dafür gibts apfeltalk
     

Diese Seite empfehlen