1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fotodateien

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von conne, 29.07.07.

  1. conne

    conne Gast

    Hallo.
    Ich verschicke seit neuestem mails mit Thunderbird. Habe heute probiert eine Fotodatei anzuhängen. Das klappt ja eigentlich auch, aber warum wird das Foto nur so riesig verschickt. Das erlebe ich auch des öfteren, wenn ich ein Foto erhalte. Also, wie kann ich die Fotogröße beeinflussen.
    Conne:(
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Sowas... da hängst du eine Datei an die Mail, und das Programm verschickt tatsächlich diese Datei und denkt sich nicht "Holla, die Datei ist aber groß..."
    Wie wär's damit, die Datei zu verkleinern (Stichwort: Grafikprogramm) und das auch deinen Freunden zu empfehlen?
     
  3. conne

    conne Gast

    Hui, das ist aber mal wirklich eine tolle Antwort. Könntest du das mit dem Stichwort Grafikprogramm etwas genauer erklären. Falls dir das wirklich, wirklich nicht zuviel Mühe macht oder etwa unter deinem Niveau ist.
    Conne
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Oder Du benutzt Apple Mail, da kann man die Fotogröße nämlich direkt vor dem Verschicken automatisch anpassen lassen.


    KayHH
     
  5. conne

    conne Gast

    Ich habe leider Applemail nicht. Und jetzt, wie kann ich die Dateien verkleinern?
    Conne
     
  6. conne

    conne Gast

    Ich habe es geschafft. Habe in google geforscht. Ist garnicht so schwierig mit Grafikprogramm und so. Man muss einfach auf der kopierten Datei die Größe ändern. Hihi.
    conne
    Schade MacAlzenau, ich hatte so ein gutes Gefühl bei Apfeltalk. Du hast es mir ein bisschen genommen. Nimm doch auch für dich einfache Anfragen ernst.
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Sorry, ich wollte nicht überheblicher sein als üblich...
    Aber dein Post klingt eindeutig, als ob dein Mailprogramm von selbst wissen soll, was du von ihm erwartest. Woher soll es denn wissen, ob es die datei kleinrechnen soll oder ob du vielleicht eine Vorlage zum Posterdruck sendest?
    Kein Applemail? Siehe unter /Programme. Heißt allerdings intelligenterweise einfach 'Mail'.
    Stichwort Grafikprogramm? Du wirst doch wohl wissen, was ein Grafikprogramm ist. Nimm es und verkleinere das Foto damit. Selbst mit dem simplen "Vorschau" geht das einigermaßen (Unter 'Exportieren als' kann man bei jpegs die Dateigröße einigermaßen grob einstellen). Ansonsten Gimp, GraphicConverter und tausend andere. Versiontracker hilft im Zweifelsfall auch weiter.
     

Diese Seite empfehlen