• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotobearbeitungsprogramm?

FranziskaB

Golden Delicious
Registriert
10.10.06
Beiträge
8
Hallo,


bin mit den installierten Programmen beim mac nicht so zufrieden.
Könnt ihr mir ein Fotobearbeitungsprogramm empfehlen, bei dem man möglichst viel selber einstellen kann?

Franzi
 

andeeno

Stechapfel
Registriert
12.11.04
Beiträge
156
Hallo,


bin mit den installierten Programmen beim mac nicht so zufrieden.
Könnt ihr mir ein Fotobearbeitungsprogramm empfehlen, bei dem man möglichst viel selber einstellen kann?

Franzi

was willst du denn einstellen?

Also für foto bearbeitung gibt es eigentlich nur ein programm mit dem du alles machen kannst: Adobe Photoshop. is allerdings relativ teuer wenn du es nur privat nutzt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Es wäre gut zu wissen, was du eigentlich einstellen willst.
Wenn du nur pauschal das ganze Bild verändern willst oder nur selten mal an einzelnen Ausschnitten etwas änderst und keine Ebenen brauchst, könnte der GraphicConverter reichen. Ist Shareware, läuft aber auch schon ohne Freischaltung fast komplett.
Gimp finde ich sehr mühsam zu bedienen (ist halt originär ein UNIX/Linux-Programm).
 

blauer_apfel

Roter Delicious
Registriert
20.02.06
Beiträge
92
Ich bin für den privaten Gebrauch mit Gimp sehr zufrieden.

Querfrage gibt es eine Open Source Variante eines Image Enlarger-Programms?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich habe dazu auch ne Frage: Ich habe an meinem Windows-PC GIMP benutzt, nicht professionell, nur um manchmal ein paar CD-Cover zu erstellen. So, nun wollte ich das ganze auch auf dem Mac machen, geht ja. Nur, sagt mir GIMP beim Start, dass X11 fehlt. Also runtergeladen und ab in die Setup, doch X11 sagt in der Installation, dass ich kein Startvolume zum Installieren auswählen kann, da schon eine aktuellere Version auf dem Mac vorliegt, was aber nicht stimmt, kann mir da jemand helfen? :(
 

Soul Monkey

Gast
Vermutlich hast du es mal bei der Installation mit installiert und danach nur die Applikation X11 geloescht?

Schau mal ob in Library/Receipts/ ein Paket names X11User.pkg liegt. Falls ja irgendwo anders hin verschieben, auf den Desktop zum Beispiel, Tiger DVD rein, optionale Installation oder wie das auf Deutsch heisst und dort X11 installieren.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
So, ich habs geschafft, auch wenn ich erst mal drauf kommen musste, dass man im CD-Menü nach unten scrollen kann. *peinlichist* ;)

Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben. :)