1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotoalbum für internet

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von slowT, 02.11.05.

  1. slowT

    slowT Empire

    Dabei seit:
    02.08.05
    Beiträge:
    86
    ich suche ein programm mit dem man von bildern relativ schnell und einfach ein schönes .html "Fotoalbum" erstellen kann. Wenn man dann noch style-mäßig eingreifen kann, wär das auch toll.
    Ich hab das jetzt mal im photoshop mit der "Web-Fotogalerie" gemacht, das sieht halt nicht soooo toll aus. Ich bin des html programmierens nicht mächtig, möcht ich auch noch anmerken. :-[
    danke für tips!!!
     
  2. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    Wie wär's denn mit iPhoto?
     
  3. supermario

    supermario Gast

    du hast schon sämtliche layouts aus der webfotogalerie ausprobiert? dort ist vielleicht nicht jede schön, aber eins..zwei findet man doch ganz okay!?
    iphoto setzt .mac voraus...

    ich schätze mal jedes bildverwaltungs-,bearbeitungstool hat so ne option...
    selber machen ist dann noch eine variante (ich meine nicht per html sondern per script). ;)
     
  4. electribus

    electribus Gast

  5. meridian62

    meridian62 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.10.04
    Beiträge:
    178
    ich nutze für meine homepage rapidweaver, ein hervorragend einfaches programm. infos findest du unter

    www.realmacsoftware.com

    im forum

    www.rapidweaver.de

    gibt es einiges interessantes auf deutsch darüber

    viele grüße aus hh
    sven
     
  6. michael

    michael Gast

    picturearena.com macht schöne bildgalerien
     
  7. michael

    michael Gast

  8. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Mit iPhoto geht das auch ohne .Mac, allerdings sehr rudimentär und für dich wahrscheinlich nicht ausreichend:
    Gewünschte Bilder auswählen, im Menü "Gemeinsam nutzen" "Exportieren" auswählen. Dann kommt ein Dialog, da kann man unter dem Reiter "Website" ein html-Dokument einige Einstellungen machen...
     
  9. slowT

    slowT Empire

    Dabei seit:
    02.08.05
    Beiträge:
    86
    super, danke für die tips! gallery gefällt mir recht gut. iphoto ist natürlich auch eine option. die picture arena vorlagen gefallen mir persönlich nicht so.
     
  10. apple_design

    apple_design Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    174
    Da schließe ich mich nahtlos an...

    Mit RapidWeaver kannst Du sehr schnell professionelle Photoalben für´s Internet erstellen.

    Schau Dir die obigen Links mal an!!! :)
     
  11. Verdandi

    Verdandi Gast

  12. asdfy

    asdfy Gast

    Also das beste was ich bis jetzt gesehen habe und was man nicht selbst installieren muss ist http://www.roodle.de. Da kann mit mehreren Leuten ohne Registrierung Bilder in einem Fotoalbum sammeln.

    Gruß

    ffy
     

Diese Seite empfehlen