1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotoalben als "Hotspots" auf einem Bild linken?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von LiviaCH, 05.08.07.

  1. LiviaCH

    LiviaCH Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.08.04
    Beiträge:
    284
    Hallihallo,

    ich weiss überhaupt nicht, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen :-D

    Problem:
    Ich habe mehrere Fotoalben, die ich beim Besuch des Zoos MUC geschossen habe. Nun hatte ich die Idee, auf einer Webseite eine Karte des Zoos darzustellen und die Alben darauf als "Hotspots" zu linken.

    Geht sowas?

    Ich dachte mal, bei Flickr wär sowas möglich, aber da hab ich keinen Schimmer, wie ich die Karte in meine Webseite einbinde...

    Dachte auch, ich hätte mal sowas Flashbasiertes gesehen.

    Hab aber kein Flash - könnte also nur was "generiertes" verwenden o_O

    Vielen Dank für Eure Hilfe :-D

    P.S. das ganze soll in einem Wordpress-Blog dargestellt werden und ich wollte das auch nur für dieses Event so machen - also keine komplette Galerie oder sowas aufspielen o_O
     
  2. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Hallo

    Also solche Sachen mit Hotspots kann man mit Fireworks von Macromedia machen (hab ich gemacht) und sicher auch mit Photoshop.

    wapplegraph
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  4. LiviaCH

    LiviaCH Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.08.04
    Beiträge:
    284
    Danke für die Infos.

    Imagemaps kenne ich. Ich dachte nur, ich hätte mal sowas als "Komplettpaket" irgendwo gesehen. So muss ich ja trotzdem eine Galerie einrichten, um die Fotos dann anzuzeigen...

    Hatte grad die Idee, mit Lightbox2 und Imagemaps sowas zu machen ;) Mal sehen, ob es funzt :)

    Photoshop hab ich leider nicht und Fireworks ebenfalls nicht... :(

    Gibt's auch Freeware, die sowas kann?

    *** EDIT *** sorry - zu spät gelesen :) Ich schau mir die shareware-vorschläge an :) Vielen Dank dafür :)
     

Diese Seite empfehlen