• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto-CD alternativ zu z.B. Magix Foto auf CD für PC

Sr.Herms

Jamba
Registriert
24.04.05
Beiträge
59
Hallo!

Ich suche verzweifelt eine Möglichkeit vernüftige Foto-CDs zu erstellen. Also meine Urlaubsfotos mit Musik, Text, Übergängen (zufällige) zu versehen und die dann als SVCD zu Brennen. IPhotos Diashow ist eine Möglichkeit, bietet aber z.B. nicht di Möglichkeit zufällige Übergänge zu erzeugen oder die Musik zu schneiden. Roxios Toast ist da auch nicht viel besser. Auf dem PC habe ich bislang immer mit MAGIX Foto auf CD/DVD gearbeitet. Das Programm konnte alles was ich suche und noch viel viel mehr. Soetwas suche ich nun auch für MAC. Sollte es doch geben, nicht?

Hoffe ihr habe infos zu solcher Software und könnt mir helfen.

Danke



edit: bin im Falschen Forum, glaub ich - sorry - kann das ein Admin bitte verschieben!!!! :-[
 

Sr.Herms

Jamba
Registriert
24.04.05
Beiträge
59
Habe imovie , fotomagico, und auch mal phototomovie probiert. Alles Progs sind etwas einfach. Es muß doch vernünftige software geben.

trotzdem danke für den tip