• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto aus hunderten anderer Fotos

  • Ersteller crissbee
  • Erstellt am

crissbee

Gast
Hallo.
Kennt hier jemand eine Software, mit der ich aus ein paar Hundert Fotos ein großes Foto machen kann.
Dabei meine ich kein Programm, welches mir Panorama-Fotos erstellt.

Ich habe quasi ein Referenz-Foto, welches dann aus vielen anderen kleinen Fotos besteht. Hab sowas schonmal in der Printwerbung irgendwo gesehen.

Gruß

crissbee
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Probiere mal Image Puzzle aus. Es ist ein Bildschirmschoner der eng mit iPhoto zusammen arbeitet.
Du kannst dem Programm sagen welches Album es als Quelle benutzen soll und das Ergebnis wird ebenfalls in iPhoto abgelegt.
Die Vollversion kostet um 7,5€.

Gruß Nils
 

Hubman

Jonathan
Registriert
12.09.05
Beiträge
82
http://ktd.club.fr/programmation/mozodojo_en.php

ich benutze mozodojo, im link sieht man eh ein gutes beispiel
das proggi funktioniert bei mir wirklich ausgezeichnet

und jetzt werd ich mal versuchen, das ganze mit graphicconverter zu machen, nachdem ich ihn schon habe und davon bisher nichts wusste
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Ich sitz gerade nicht vor meinem Mac, aber aus dem Kopf würde ich sagen: Katalog erstellen (womit man auch eine HTML-Seite erstellen kann) und dann "als Bild" oder so auswählen. Jedenfalls hab ich das schon einmal gemacht - Ehrenwort :) Mehr dazu gern heute abend (spät), wenn bis dahin keiner die exakte Lösung geposted haben sollte...

Grüße,
Leoanrdo
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
So - n'abend!

Hab's nachgesehen: Unter dem Menü Ablage ganz unten "Katalog" auswählen und dann "Bild". Alternativ das Icon in der Symbolleiste (s. Bild).

bild1eo0.png


Viel Erfolch, Leo
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Fiel mir gerade noch ein: vielleicht ist ja auch MacOSaiX was für dich, damit kannst du aus mehreren Bildern ein neues erzeugen, ähnlich dem Filmplakat von der Trueman-Show (danach hat es hunderte solcher Plakate gegeben!)

Hier ein Beispiel von deren Homepage:

Two.jpg


Bye,
Leonardo
 

crissbee

Gast
Hallo.

Das sind genau die Programme, die ich suchte. :) Danke dafür.

Werde die über die Woche mal testen und dann mal meine Ergebnisse posten.

Danke sehr.

crissbee