1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Foto aus hunderten anderer Fotos

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von crissbee, 18.09.06.

  1. crissbee

    crissbee Gast

    Hallo.
    Kennt hier jemand eine Software, mit der ich aus ein paar Hundert Fotos ein großes Foto machen kann.
    Dabei meine ich kein Programm, welches mir Panorama-Fotos erstellt.

    Ich habe quasi ein Referenz-Foto, welches dann aus vielen anderen kleinen Fotos besteht. Hab sowas schonmal in der Printwerbung irgendwo gesehen.

    Gruß

    crissbee
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
  3. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Probiere mal Image Puzzle aus. Es ist ein Bildschirmschoner der eng mit iPhoto zusammen arbeitet.
    Du kannst dem Programm sagen welches Album es als Quelle benutzen soll und das Ergebnis wird ebenfalls in iPhoto abgelegt.
    Die Vollversion kostet um 7,5€.

    Gruß Nils
     
  4. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
  5. Hubman

    Hubman Jonathan

    Dabei seit:
    12.09.05
    Beiträge:
    82
    http://ktd.club.fr/programmation/mozodojo_en.php

    ich benutze mozodojo, im link sieht man eh ein gutes beispiel
    das proggi funktioniert bei mir wirklich ausgezeichnet

    und jetzt werd ich mal versuchen, das ganze mit graphicconverter zu machen, nachdem ich ihn schon habe und davon bisher nichts wusste
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wie geht das?
     
  7. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Ich sitz gerade nicht vor meinem Mac, aber aus dem Kopf würde ich sagen: Katalog erstellen (womit man auch eine HTML-Seite erstellen kann) und dann "als Bild" oder so auswählen. Jedenfalls hab ich das schon einmal gemacht - Ehrenwort :) Mehr dazu gern heute abend (spät), wenn bis dahin keiner die exakte Lösung geposted haben sollte...

    Grüße,
    Leoanrdo
     
  8. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    So - n'abend!

    Hab's nachgesehen: Unter dem Menü Ablage ganz unten "Katalog" auswählen und dann "Bild". Alternativ das Icon in der Symbolleiste (s. Bild).

    [​IMG]

    Viel Erfolch, Leo
     
  9. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Fiel mir gerade noch ein: vielleicht ist ja auch MacOSaiX was für dich, damit kannst du aus mehreren Bildern ein neues erzeugen, ähnlich dem Filmplakat von der Trueman-Show (danach hat es hunderte solcher Plakate gegeben!)

    Hier ein Beispiel von deren Homepage:

    [​IMG]

    Bye,
    Leonardo
     
  10. emilo

    emilo Gast

    MacOSaiX.
     
  11. crissbee

    crissbee Gast

    Hallo.

    Das sind genau die Programme, die ich suchte. :) Danke dafür.

    Werde die über die Woche mal testen und dann mal meine Ergebnisse posten.

    Danke sehr.

    crissbee
     

Diese Seite empfehlen