1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Foto am Anfang eines Videos in iMovie

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Nori, 04.07.07.

  1. Nori

    Nori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    69
    Hi,

    versuche mich gerade das erste mal an iMovie und bin nun auch auf das erste Problem gestossen. Und zwar möchte ich ein Foto am Anfang des Videos zeigen und dazu ein wenig Musik spielen lassen, quasi so als einfaches Intro. Am Ende ist dies auch kein Problem, nur kann ich das Foto nicht an den Anfang des Clips schieben oder direkt dort einfügen. Es ist auch egal wo im Video ich mich befinden, das Foto wird immer am Ende des Filmes erstellt. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    Nori
     
  2. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Hallo,
    bekommst du eine Fehlermeldung oder passiert einfach nichts?
    habe das gerade mal mit iMovie 6.0.3 (Medien-->Fotos)versucht und funktioniert ohne Probleme sowohl einfügen als auch verschieben.
    Steht denn der Regler auch am Anfang des Films?

    Gruß Stefan
     
  3. Nori

    Nori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    69
    Ja also es klappt wenn ich das Video nicht nach "unten" sondern nur zum anfang hin schiebe, da wird der Clip erst kleiner? aber dann geht es!

    Danke nochmal!
     

Diese Seite empfehlen