• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto am Anfang eines Videos in iMovie

Nori

Elstar
Registriert
28.12.05
Beiträge
73
Hi,

versuche mich gerade das erste mal an iMovie und bin nun auch auf das erste Problem gestossen. Und zwar möchte ich ein Foto am Anfang des Videos zeigen und dazu ein wenig Musik spielen lassen, quasi so als einfaches Intro. Am Ende ist dies auch kein Problem, nur kann ich das Foto nicht an den Anfang des Clips schieben oder direkt dort einfügen. Es ist auch egal wo im Video ich mich befinden, das Foto wird immer am Ende des Filmes erstellt. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Nori
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Hallo,
bekommst du eine Fehlermeldung oder passiert einfach nichts?
habe das gerade mal mit iMovie 6.0.3 (Medien-->Fotos)versucht und funktioniert ohne Probleme sowohl einfügen als auch verschieben.
Steht denn der Regler auch am Anfang des Films?

Gruß Stefan
 

Nori

Elstar
Registriert
28.12.05
Beiträge
73
Ja also es klappt wenn ich das Video nicht nach "unten" sondern nur zum anfang hin schiebe, da wird der Clip erst kleiner? aber dann geht es!

Danke nochmal!