1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Forum für (eine) geschlossene Nutzergruppe(n)

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von mischmasch, 08.10.06.

  1. mischmasch

    mischmasch James Grieve

    Dabei seit:
    18.07.04
    Beiträge:
    138
    Hallo!

    Ich will in einem Verein die Kommunikation optimieren. Dazu habe ich beabsichtigt, im Internet bei einem Anbieter ein geschossenes Forum für den Vorstand einzurichten.

    Neben einzelnen "Untergruppen" will ich auch Files dort archivieren (Protokolle, Memos usw...). Dritte dürfen keinen Zugriff haben.

    Nur ich finde keinen Anbieter und Programmieren will ich auch nicht.

    Das Administrieren soll sich möglichst auf das Einrichten und Löschen von Usern bzw. Beträgen beschränken.

    Kennt ihr eine Möglichkeit?
     
  2. csharp

    csharp Gast

    Du suchst kein Forum sondern eine Groupware.
    Google: php + groupware
     
  3. mischmasch

    mischmasch James Grieve

    Dabei seit:
    18.07.04
    Beiträge:
    138
    Programmierkenntnisse

    Danke für den Tip. Doch leider habe ich von php keine Ahnung.
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Einfach und sicher für kleinere Foren absolut ausreichend ist auch Vanilla.
    Guck mal hier.

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  6. b0rsten

    b0rsten Gast

    vanilla ist zwar für kommunikations ganz "sexy" aber für dateiverwaltung, komplexe benutzerrechte etc. wohl eher ungeeignet...
     
  7. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Tja, dann egroupware. Bedeutet leider auch, dass jemand ein wenig Ahnung vom Fach mit sich bringt, zumindest für die Installation (dafür kostet es nix).
     
  8. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    eigentlich lässt sich das recht einfach realisieren. nimm dir doch eine forensoftware die gruppenunterstützt und richte dort die bereiche ein.
    zum datenaustausch nimmst du ein upload-script und schützt das verzeichnis mittels .htaccess (bei jedem guten webhoster kannst du verzeichnisschutz auch ohne htaccess-kenntnisse machen)
     

Diese Seite empfehlen