1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Forum für (eine) geschlossene Nutzergruppe(n)

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von mischmasch, 08.10.06.

1. mischmasch

mischmasch James Grieve

Hallo!

Ich will in einem Verein die Kommunikation optimieren. Dazu habe ich beabsichtigt, im Internet bei einem Anbieter ein geschossenes Forum für den Vorstand einzurichten.

Neben einzelnen "Untergruppen" will ich auch Files dort archivieren (Protokolle, Memos usw...). Dritte dürfen keinen Zugriff haben.

Nur ich finde keinen Anbieter und Programmieren will ich auch nicht.

Das Administrieren soll sich möglichst auf das Einrichten und Löschen von Usern bzw. Beträgen beschränken.

Kennt ihr eine Möglichkeit?

2. csharp

csharp Gast

Du suchst kein Forum sondern eine Groupware.
    Google: php + groupware

3. mischmasch

mischmasch James Grieve

Programmierkenntnisse

Danke für den Tip. Doch leider habe ich von php keine Ahnung.

4. Freddy K.

Freddy K. Sonnenwirtsapfel

5. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Einfach und sicher für kleinere Foren absolut ausreichend ist auch Vanilla.
    Guck mal hier.

Lieben Gruß,
    Nathea

6. b0rsten

b0rsten Gast

vanilla ist zwar für kommunikations ganz "sexy" aber für dateiverwaltung, komplexe benutzerrechte etc. wohl eher ungeeignet...

7. Hilarious

Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

Tja, dann egroupware. Bedeutet leider auch, dass jemand ein wenig Ahnung vom Fach mit sich bringt, zumindest für die Installation (dafür kostet es nix).

8. ma.buso

ma.buso Châtaigne du Léman

eigentlich lässt sich das recht einfach realisieren. nimm dir doch eine forensoftware die gruppenunterstützt und richte dort die bereiche ein.
    zum datenaustausch nimmst du ein upload-script und schützt das verzeichnis mittels .htaccess (bei jedem guten webhoster kannst du verzeichnisschutz auch ohne htaccess-kenntnisse machen)

Diese Seite empfehlen