• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Forum..bitte mal reinschauen!

Appler

Gast
hallo!

ich und mein Freund Jan (wir lernten uns über Apfeltalk kennen) haben ein bisschen rumexperimentiert und dieses Forum erstellt: http://www.s8.createphpbb.com/igebissn

bitte erwartet keine Höchstleistungen von diesem Forum, wir wollen nur ein kleines Forum. wir sind zwar Schüler, aber Mac hat uns schon immer gegeistert! es wäre nett, wenn ihr euch dort regestrieren würdet. dieses Forum ist sehr neu, aber nicht so aufwändig gemacht wie dieses hier!

mir möchten uns ja nicht mit Apfeltalk messen, im Gegenteil, wir sehen das Forum als Vorbild!!
nur wollten wir ein bisschen selber zur Apple Welt beitragen!

wenn ihr das Forum sche**** findet, bitte nicht böse sein! wir haben nicht so viel Geld! uns packt eher die lust, etwas selber anzupacken.

gruß und danke!
 

Soul Monkey

Gast
Das erste Forum, ja das waren noch Zeiten...

Ich finde das Forum nicht scheisse, auch wenn ich vom phpBB nicht viel halte, ihr solltet aber vielleicht mal das Logo überarbeiten und euch an ein eigenes Skin wagen, es gibt ja auch phpBB Foren die gute Skins haben.

Weiters finde ich es äußerst bedenklich wenn in einem Apple Forum das erste Forum in der Kategorie Betriebssysteme mit Windows anfängt. Also schnell mal die Reihenfolge ändern. ;)

Ansonsten viel Spass mit dem Forum aber ich denke nicht das ich mich dort regestrieren will - was auch immer dies bedeuten mag. ;)
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Tja ja, ich hab auch ewig und drei Tage gebraucht bis ich mal ein Thema fand wofür es sich lohnte ein laufendes Forum zu betreiben. Bei mir wars dann die Gildenseite meiner WoW Gilde :)

Zu Eurem Forum: Wie wärs, wenn Ihr Euch ein Thema sucht, was z.B. weder Apfeltalk noch z.B. Macuser abdeckt? Ich mein die Themenbereiche sind doch quasi identisch mit dem, was die anderen Foren bieten. Ein Grund andere Foren zu besuchen sind immer nur Informationen, die man sonst nirgends findet. Ansonten bezweifle ich, das Ihr da sehr erfolgreich mit sein werdet. Bei allem Respekt vor dem "Forscherdrang"!!! ;)

Ehrlich, ich bin noch nicht so lange in der Apple-Welt unterwegs, als das ich Euch da jetzt ein Thema vorschlagen könnte, aber vielleicht fällt Euch mehr dazu ein. Irgendwas, was sonst eben keiner zu bieten hat. Auch ein anderer Style im phpBB wird da nicht viel bringen. Sorry, meine Meinung.

Ansonsten "thumbs up"!

Gruss
Benny
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
MagicBenny schrieb:
Zu Eurem Forum: Wie wärs, wenn Ihr Euch ein Thema sucht, was z.B. weder Apfeltalk noch z.B. Macuser abdeckt? Ich mein die Themenbereiche sind doch quasi identisch mit dem, was die anderen Foren bieten. Ein Grund andere Foren zu besuchen sind immer nur Informationen, die man sonst nirgends findet. Ansonten bezweifle ich, das Ihr da sehr erfolgreich mit sein werdet. Bei allem Respekt vor dem "Forscherdrang"!!! ;)

Finde ich auch.
Ist mitlerweile das zweite Forum was von Usern dieses Forums erstellt wurde und die selben Themen abdeckt wie dieses Forum. Vielfalt macht das Leben zwar schön aber irgendwie kann ich mich MagicBenny anschließen und sagen das besondere macht es besonders;)
Ansonsten ist es doch gut (na das Logo nochmal überarbeiten aber das war ja auch schon) aber sicher wird es schwer zu bestehen ohne das gewisse etwas.

Viel Erfolg wünsche ich euch trotzdem