• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Forum/App aktualisiert sich sehr langsam

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Hallo Forum,

seit gut 14 Tagen aktualisiert sich das Forum in der App sehr, sehr langsam, wenn ich zum Aktualisieren den Bildschirm nach unten ziehe. Oben lädt der „Ladekreis“ langatmig, das war vorher bei mir deutlich schneller. Wie gesagt, ich spreche über die App und habe das „Problem“ auf meinem iPad Air 4 und auf meinem iPhone 13.

Haben weitere Forenmitglieder das gleiche?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Ich hab mir die App mittlerweile zwei-/dreimal angesehen und festgestellt, dass sich mit der normalen Website auf iPhone/iPad/MacBook bedeutend schneller und besser klar komme.

Ist die App überhaupt noch aktuell bzw. wird daran noch gearbeitet? (Letzte Version vor 4 Jahren?)
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Ja, aber schon seit Ewigkeiten. Muss man wohl mit leben oder auf die Webseite wechseln, da die App ja auch schon seit langem nicht mehr offiziell unterstützt wird.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
...erklärt dann vielleicht auch, warum Tapatalk nicht mehr funktioniert? Ist aber erst seit ca. 4 Tagen so.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Vielleicht auch in Zusammenhang mit der neuen Foren-Software(-Version)?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
nichts falsches behaupten: Tapatalk.app-Zugriff aufs Forum geht wieder. Vielen Dank!
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Naja, hoffen wir mal, dass die App für‘s iPhone/iPad mal aufgefrischt wird, zumindest was das betreffende Problem betrifft. So ist es ein Graus……🤷‍♂️
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Nein, die App wird schon seit (4-5 Jahren) nicht mehr gepflegt und weiterentwickelt.

Das Mobile Template hier ist so gut, einfach mal ausprobieren.
Auch Tapatalk war, zu Zeiten, als es noch keine mobilen Templates in Foren gab, sehr gut. Aber heutzutage braucht man das doch nicht mehr wirklich.

Warum die App noch nicht aus dem Store genommen wurde, frage ich mich aber auch schon seit Jahren.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Jetzt ist die App ganz leer. Ich habe gar nicht mitbekommen das die App nicht gepflegt wird. Wäre schön wenn man das offizell abkündigen könnte.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Es wäre sinnvoll gewesen, die App schon vor Jahren aus dem Store entfernt zu haben.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Jetzt ist die App ganz leer. Ich habe gar nicht mitbekommen das die App nicht gepflegt wird. Wäre schön wenn man das offizell abkündigen könnte.
die Tapatalk.app war auch kurz leer, aber nachdem ich sie force-closed und wieder geöffnet habe, ging es wieder.
Vielleicht bei der originären App auch so?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Hing bei mir in den letzten Tagen auch immer mal wieder. Nach einer Weile ging's dann aber doch.

Und am iPhone ist die App immer noch übersichtlicher und einfacher zu nutzen, als die Website.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ne, habe die App gelöscht. Nach dem Neuinstallieren kommt ne Fehlermeldung, das es ein Problem mit dem Forum gibt. @Michael Reimann ich denke du kannst die App aus dem Store entfernen
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Laut Infos in anderen Threads läuft aktuell ein Angriff auf die Server. Entsprechend ist aktuell nicht der beste Zeitpunkt, um die Funktion der App zu prüfen.
 
  • Like
Reaktionen: hosja