• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fortgeschrittene Smart Playlist

Duddle

Gast
Hi!

Habe gerade mal die Board-Suchfunktion benutzt, aber keinen Anderen mit meiner Anfrage gefunden (dafür aber viele Threads über den Smart :oops: )

Hab seit gestern meinen schwarzen nano (sexy) und experimentiere mit den normalen, vorallem aber mit den smarten Playlists rum.
Letztere haben es mir angetan... 3+ Sterne Lieder, keine Soundtracks, dafür aber länger als 3 Minuten? Kein Problem.

Aber ich schaffe es nicht, mit bordeigenen Mitteln folgendes hinzubekommen:

iTunes soll alle Alben, die mindestens 3 Lieder mit 3 Sternen haben komplett in die Playlist hauen. Warum? Natürlich will man meist nur die besten Lieder hören, aber ich will dann schon das ganze Album als... Rahmenprogramm haben.

Versteht mich irgendjemand? Hätte das Teil ne Scripting-Engine würd ich mich ja reinfitzen, aber auch die iTunes Music Library.xml hat nur kryptische Verschlüsselung für die Smart Playlists.


Danke im Voraus,

Duddle
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

das wirst nur mit AppleScript lösen können. Schau als erstes mal bei Doug Adams vorbei - vielleicht gibt's da schon was passendes, oder zumindest etwas das man leicht anpassen kann:

http://www.dougscripts.com/itunes/

Gruß Stefan
 

Duddle

Gast
Danke schonmal…

Leider gibt es da diese klitzekleine Einschränkung:
AppleSCript is a simple Macintosh-only programming language that can control and automate actions on your Mac.

Und ich hab (auch wenn mich diese Aussage in's Abseits schiebt ;)) ja keinen Mac.

Aber eine GoogleSuche hat zumindest eine Alternative für Windows ausgegeben, die in die Richtung geht. Ist ja bald Wochenende, ergo viel Zeit zum Probieren…


Ciao,
Duddle