• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Formular in Dreamweaver

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hallo alle miteinander!

Ich habe ein kleines Problem. Ich stecke in Dreamweaver fest, und zwar möchte ich auf einer Homepage ein Kontaktformular einfügen, in dem man seine(n) Namen, Adresse, etc. eingeben kann und dann einfach abschicken kann.

Formularfelder habe ich eingefügt, auch eine Schaltfläche für "senden".
Wie stelle ich das ein dass wenn der Gast auf "senden" klickt das an die gewünschte Adresse geschickt wird?

Ich bitte um eine Erklärung die ich auch verstehe, kann zwar HTML, aber nicht sooooo gut… Halt nur das nötigste ^^'

Schon mal danke, die Ephy ;)
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo Ephy, ich hab dir mal ein Kontaktformular mit Formmailer zusammengestellt. Jetzt musst du nur noch in den Formmailer deine E-Mail Adresse eintragen, die beiden Webseiten an dein Layout anpassen und in deine Site integrieren.
Dein Webhoster muss aber PHP unterstützen. Ein Beispiel kannst du dir auf meiner Website unter "Kontakt" anschauen.

www.schusser.com

Anhang: Kontaktformular mit Formmailer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Kein Problem, vielen Dank für deine Bewertung.