1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Formular in Dreamweaver

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Ephourita, 14.08.06.

  1. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Hallo alle miteinander!

    Ich habe ein kleines Problem. Ich stecke in Dreamweaver fest, und zwar möchte ich auf einer Homepage ein Kontaktformular einfügen, in dem man seine(n) Namen, Adresse, etc. eingeben kann und dann einfach abschicken kann.

    Formularfelder habe ich eingefügt, auch eine Schaltfläche für "senden".
    Wie stelle ich das ein dass wenn der Gast auf "senden" klickt das an die gewünschte Adresse geschickt wird?

    Ich bitte um eine Erklärung die ich auch verstehe, kann zwar HTML, aber nicht sooooo gut… Halt nur das nötigste ^^'

    Schon mal danke, die Ephy ;)
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo Ephy, ich hab dir mal ein Kontaktformular mit Formmailer zusammengestellt. Jetzt musst du nur noch in den Formmailer deine E-Mail Adresse eintragen, die beiden Webseiten an dein Layout anpassen und in deine Site integrieren.
    Dein Webhoster muss aber PHP unterstützen. Ein Beispiel kannst du dir auf meiner Website unter "Kontakt" anschauen.

    www.schusser.com

    Anhang: Kontaktformular mit Formmailer.
     
    #2 Appleboy, 14.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.06
    Ephourita gefällt das.
  3. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ich danke dir!
    Du bist meine Rettung!!!
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Kein Problem, vielen Dank für deine Bewertung.
     

Diese Seite empfehlen