1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Formel Editor gesucht!

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Gold-Games, 22.10.06.

1. Gold-Games

Gold-Games Gast

Hallo,

möchte gerne eine mathematische Formel in ein Word Dokument einfügen. Wenn ich aber auf Einfügen -> Objekte gehe, ist der Formel Editor nicht mehr da. Und auch wenn ich ein älteres Dokument aufrufe (da hatte ich noch den Formel Editor), und auf die Formel klicke sagt der konnte Equation3.Objekte nicht finden... Da ich mich derzeit im Studium befinde und die installations CD von Office sich daheim befindet (komme erst an Weihnachten wieder heim) wollte ich fragen, ob ich den Editor nicht aus dem Netz als ADD In herbekomme oder es von drittanbietern kostenlose Formel Editoren gibt.

Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus,

Robert

2. xgx7

xgx7 Doppelter Prinzenapfel

Versuch es mal mit dem Grapher (wird mit OS X mitgeliefert), den findest du im Ordner Dienstprogramme.

Nettuser und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  3. Wenn du dich ein wenig mit LaTeX auskennst (was wohl eher nicht der Fall sein wird wenn du Word verwendest) kannst du dir ja LaTeXiT anschauen, kann man die Formeln als PDF, TIFF, PNG, JPEG, usw. in eine andere Anwendung einfuegen.

4. KayHH

KayHH Gast

Oder, als Kombination der bisherigen Vorschläge, Grapher kann auch im LaTeX-Format exportieren. Gruss KayHH

5. Nettuser

Nettuser Zwiebelapfel

Hallo KayHH,

verrätst du auch wie? Ich habe soeben leider keine LaTeX-Exportmöglichkeit finden können o_O

Besten Dank im Voraus.

6. KayHH

KayHH Gast

Du musst die Formel oben eintragen und dann einen rechten Mausklick machen (siehe Anhang). Gruss KayHH

Anhänge:

Nettuser gefällt das.
  7. Nettuser

Nettuser Zwiebelapfel

Ich danke dir!

Den Grapher kannte ich noch gar nicht :oops:. Der bietet mir ja ungeahnte Möglichkeiten :-D

Gute Nacht,
    Nettuser

8. .holger

.holger Geflammter Kardinal

gibbet den Grapher erst ab Tiger?

9. KayHH

KayHH Gast

Moin .holger,

bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, aber ich glaube schon. Ist schon fast Mathematika für Arme *übertreib*. Eines der IMHO meist unterschätzten Programme unter OS X.

Gruss KayHH

10. .holger

hmmm sieht nämlich ganz gut aus, kann das auch 3D Graphen zeichnen? Ich brauch unbedingt noch ein ordentliches Matheprogramm und wenn das kostenlos mitgeliefert ist, brauch ich mir nichts teures kaufen, sondern warte einfach noch bis zum Leoparden.

11. physuck

physuck Roter Stettiner

jup, 3d-graphen sind auch drinne! (s.Anhang)

wusste bis eben auch nicht, das der grapher auch latex exportieren kann! klasse sache! dann ist das nicht immer so ein rumgewurschtel auf der tastatur! ;)

#11 physuck, 23.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.07
  12. KayHH

KayHH Gast

Aber hallo, wie wäre es mit einem animierten Lorentz's Attractor? Gruss KayHH

Anhänge:

13. physuck

physuck Roter Stettiner

pfui bäh, der is ja nur aus den vorschlägen! ;) :innocent:

meine implizite darstellung einer kugel ist viel kuhler!:cool: :p :innocent:

14. KayHH

KayHH Gast

Hey, ich bin Techniker, Mathe ist eine Hilfswissenschaft, dafür hol' ich doch jetzt nicht den Bronstein raus :p Gruss KayHH

15. tjp

tjp Baldwins roter Pepping

An Mathematica oder Maple führt dann auch kein Weg vorbei.

16. .holger

ne einfache Kugelgleichung wirste doch auch ohne Bronstein aufstellen können, oder? :p

17. Ja sowohl 2D als auch 3D, im Anhang ein paar 3D Beispiele.
    Habe Seite 2 uebersehen. :innocent:

18. Andy001

Andy001 Gast

Genau so was hab ich gesucht, danke bin immer wieder beeindruckt was mac os doch so alles auf lager hat :p

19. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Wer suchet, der findet.

... If you are familiar with our Equation Editor that is included in Microsoft Word, Corel WordPerfect, AppleWorks and many other products, then you will really appreciate MathType's extra features.

20. Gold-Games

Gold-Games Gast

Danke, danke. Das Problem ist ja nur, dass ich die Microsoft Word CD daheim in Deutschland habe, aber mich derzeit in England zum Studium aufhalte... :-[

Greetz Robert

Diese Seite empfehlen