Formel Editor gesucht!

  • Ersteller Gold-Games
  • Erstellt am

Gold-Games

Gast
Hallo,

möchte gerne eine mathematische Formel in ein Word Dokument einfügen. Wenn ich aber auf Einfügen -> Objekte gehe, ist der Formel Editor nicht mehr da. Und auch wenn ich ein älteres Dokument aufrufe (da hatte ich noch den Formel Editor), und auf die Formel klicke sagt der konnte Equation3.Objekte nicht finden... Da ich mich derzeit im Studium befinde und die installations CD von Office sich daheim befindet (komme erst an Weihnachten wieder heim) wollte ich fragen, ob ich den Editor nicht aus dem Netz als ADD In herbekomme oder es von drittanbietern kostenlose Formel Editoren gibt.

Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus,

Robert
 

Soul Monkey

Gast
Wenn du dich ein wenig mit LaTeX auskennst (was wohl eher nicht der Fall sein wird wenn du Word verwendest) kannst du dir ja LaTeXiT anschauen, kann man die Formeln als PDF, TIFF, PNG, JPEG, usw. in eine andere Anwendung einfuegen.
 

KayHH

Gast
Oder, als Kombination der bisherigen Vorschläge, Grapher kann auch im LaTeX-Format exportieren. Gruss KayHH
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Oder, als Kombination der bisherigen Vorschläge, Grapher kann auch im LaTeX-Format exportieren. Gruss KayHH

Hallo KayHH,

verrätst du auch wie? Ich habe soeben leider keine LaTeX-Exportmöglichkeit finden können o_O

Besten Dank im Voraus.
 

KayHH

Gast
Du musst die Formel oben eintragen und dann einen rechten Mausklick machen (siehe Anhang). Gruss KayHH
 

Anhänge

  • Grapher-LaTeX.png
    Grapher-LaTeX.png
    13,5 KB · Aufrufe: 158
  • Like
Reaktionen: Nettuser

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Du musst die Formel oben eintragen und dann einen rechten Mausklick machen (siehe Anhang). Gruss KayHH

Ich danke dir!

Den Grapher kannte ich noch gar nicht :oops:. Der bietet mir ja ungeahnte Möglichkeiten :-D

Gute Nacht,
Nettuser
 

KayHH

Gast
Moin .holger,

bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, aber ich glaube schon. Ist schon fast Mathematika für Arme *übertreib*. Eines der IMHO meist unterschätzten Programme unter OS X.


Gruss KayHH
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hmmm sieht nämlich ganz gut aus, kann das auch 3D Graphen zeichnen? Ich brauch unbedingt noch ein ordentliches Matheprogramm und wenn das kostenlos mitgeliefert ist, brauch ich mir nichts teures kaufen, sondern warte einfach noch bis zum Leoparden.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
jup, 3d-graphen sind auch drinne! (s.Anhang)

wusste bis eben auch nicht, das der grapher auch latex exportieren kann! klasse sache! dann ist das nicht immer so ein rumgewurschtel auf der tastatur! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KayHH

Gast
Hey, ich bin Techniker, Mathe ist eine Hilfswissenschaft, dafür hol' ich doch jetzt nicht den Bronstein raus :p Gruss KayHH
 

Soul Monkey

Gast
Ja sowohl 2D als auch 3D, im Anhang ein paar 3D Beispiele.
Habe Seite 2 uebersehen. :innocent:
 

Andy001

Gast
Genau so was hab ich gesucht, danke bin immer wieder beeindruckt was mac os doch so alles auf lager hat :p
 

Gold-Games

Gast
Wer suchet, der findet.

... If you are familiar with our Equation Editor that is included in Microsoft Word, Corel WordPerfect, AppleWorks and many other products, then you will really appreciate MathType's extra features.

Danke, danke. Das Problem ist ja nur, dass ich die Microsoft Word CD daheim in Deutschland habe, aber mich derzeit in England zum Studium aufhalte... :-[

Greetz Robert