1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

formatvorlage in openoffice

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von frauvogt, 02.10.06.

  1. frauvogt

    frauvogt Idared

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    26
    wie kann ich in openoffice eine formatvorlage sichern? einstellen oder hinzufügen kann ich sie ohne probleme. aber wenn ich ein neues dokument öffne und sie benutzen möchte, ist sie wieder weg.
     
  2. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Hallo

    Mit NeoOffice (bei OO müßte es ähnlich funktionieren) geht es so:

    Bereits bestehende, als Vorlage (Endung) gespeicherte Datei:
    Datei > Dokumentvorlage > Verwalten >
    im linken Bereiche-Fenster "Meine Vorlagen" markieren
    rechts auf "Befehle" + "Vorlage importieren"
    Datei auswählen und "Öffnen"
    OK

    Neue Vorlage speichern:
    Datei > Dokumentvorlage > Speichern
    Namen eintragen in "Neue Dokumentvorlage"
    im linken Bereiche-Fenster "Meine Vorlagen" markieren
    OK

    mac48
     

Diese Seite empfehlen