• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Formatierungspalette außerhalb Bildschirmfläche

  • Ersteller dibella
  • Erstellt am

dibella

Gast
Ich habe folgendes für mich unlösbare Problem: durch irgendeine irrtümliche Tastenkombination ist mir die Formatierungspalette (also das Menüfenster "Formatierungspalette") an eine Position außerhalb des Bildschirmes gerutscht, wo ich mit der Maus nicht hinkomme und somit dieses so wichtige Menüfenster nicht mehr auf die Oberfläche zurückbekomme. Wer kann mir da helfen?

Danke im voraus

Dibella
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Erstmal: Herzlich willkommen bei AT!

Zu Deinem Problem:
Neustart des Programms schon probiert?

Ansonsten mal die Bildschirmauflösung verändern (Systemeinstellungen -> Monitore),
meistens kann man sich dann ein verschwundenes Fenster wieder 'fischen'.


Gruss
pacharo
 

petaflop

Gast
Hallo,

sollte auch mit Exposé funktionieren.

[Edit] Aber höchstwahrscheinlich nicht für Paletten etc. innerhalb einer Anwendung. Sorry, hatte ich überlesen.
 

dibella

Gast
Bildschirmauflösung verändern habe ich schon probiert, bringt aber nix, wenn man schon mit der größten Auflösung unterwegs ist. Neustart ebenfalls probiert. Vielleicht noch ein Hinweis an mögliche Helfer: Formatierungspalette ist außerhalb des Bildschirmes bei allen Office-Programmen, also Word und Excel. Im Grunde ist der betroffene iMac unbrauchbar ohne diese Formatierungspalette, das "kleine" Problem hat also echt weitreichende Folgen.

Grüsse

Dibella
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Auf blauen Dunst:
  • einen zweiten Monitor anschließen, falls das geht und schauen, ob die Palette dort zu sehen ist. Dann zurückziehen auf den iMac
  • ist die Palette wirklich außerhaöb des Bildschirms oder vielleicht ausgeblendet bzw. an der Menüleiste oder am Fenster angedockt? Ich sitze gerade nicht am Mac, aber einem MS-Programm ist alles zuzutrauen...
[edit] Was sagt den die Office-Hilfe zum Thema Tastaturkürzel für die Formatierungspalette?
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Du hast aber bei Formatierungspalette ( Menueleiste>Ansicht>Formatierungspalette) ein Häkchen? ( sorry, manchmal sind es ja die ganz einfachen Dinge, die man/frau übersieht ;) )
 

dibella

Gast
Ja, ich habe da das Häkchen, wenn ich "Formatierungspalette" in der Ansicht aktiviere, ich sehe auch wie das Menüfenster über die Oberfläche segelt und sich dann außerhalb des Bildschirmes absetzt. Wenn ich in der Ansicht die Formatierungspalette wieder zumache, dann segelt das Menüfenster wieder aus dem "Off" über den Bildschirm zurück in die Menüleiste. Hilft das?

Dibella
 

dibella

Gast
Lösung gefunden!

Nachdem alle Tipps nicht geholfen hatten, bekam ich vor ein paar Tagen von meinem Händler MyMac folgenden Lösungsvorschlag, und siehe da, die Formatierungspalette ist wieder da, der iMac nach Monaten der weitgehenden Unbrauchbarkeit wieder verwendbar.

So hat's geklappt:

...bitte schließen Sie alle Office Programme und öffnen Sie den Ordner Preferences (HD -> Benutzer -> "ihr username" -> library -> preferences). Dort finden Sie einen Ordnern Namens "Microsoft". Ziehen Sie diesen auf den Schreibtisch und starten Sie den Rechner neu. Wenn Sie jetzt Office öffnen, sollte alles wieder beim Alten sein.

Dibella
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Funktionier auch ohne Neustart durfte ich gerade feststellen. Ansonsten danke