• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Formatierungen bei Pages dauerhaft speichern

axxel

Granny Smith
Registriert
14.02.07
Beiträge
16
Hi,

ich habe eine Frage zu Pages '06. Ich verwende eigentlich bei jedem neuen Dokument die gleiche Formatierung (Schriftgrad, Absätze, Tabulatoren etc.), muss sie bei Pages aber leider jedes Mal wieder neu eingeben, was nicht nur nervig ist, sondern auch noch ewig dauert...
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen kann, wie ich die einmal vorgegebene Formatierung speichern kann.
Vielen Dank

Axxel​
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Erstelle Dir doch einfach eine Dokument-Vorlage mit den Einstellungen! Dann unter Vorlagen abspeichern.

Die Pages-Hilfe hilft Dir dann weiter:

Gehen Sie wie folgt vor, um eine Standardvorlage für neue Dokumente festzulegen:
Wählen Sie "Pages" > "Einstellungen".
Klicken Sie in die Taste "Vorlage verwenden" im Bereich "Allgemein".
Klicken Sie in "Auswählen".
Wählen Sie die Vorlage aus, die jedes Mal geöffnet werden soll, wenn Sie ein neues Dokument erstellen.
Klicken Sie in "Auswählen".

H.
 

Maksi

Gast
Außerdem solltest Du über -> Darstellung -> Stilelemente einblenden Deine Überschriften etc. abspeichern, im Fenstern unten kannst Du sogar Zeichenstile innerhalb der Überschriften definieren. Dann hast Du sie immer in dieser Vorlage parat.