Formatierung wird nicht zu Ende gebracht

madbikerjoe

Alkmene
Registriert
14.03.06
Beiträge
35
Hallo talker,
die FP meines MBP ließ sich wegen eines Fehlers nicht partitionieren. Ich versuchte, mit Hilfe des Festplatten-Dienstprogrammes die Platte zu reparieren, was nicht klappte. Als letzte Möglichkeit sah ich eine Formatierung. Ich wählte die endgültigste Methode, nämlich alles mit Nullen überschreiben. Erst fand das Programm die Platte nicht, dann startete die Prozedur, stoppte aber 4 min vor Schluß. Der Fehler ist immer noch vorhanden. Morgen darf ich die Platte zu meinem Händler bringen . Das war´s dann wohl.....oder hat jemand einen Rat?

Wäre dankbar.

Joe
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich wuerde da gar nicht mehr lange rumfummeln, selbst wenn die Platte kaputte Bloecke haette und Du sie repariert bekaemest, ist eine neue und heile Platte doch besser. Ich wuerde da kein Risiko eingehen.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ich wuerde da gar nicht mehr lange rumfummeln, selbst wenn die Platte kaputte Bloecke haette und Du sie repariert bekaemest, ist eine neue und heile Platte doch besser. Ich wuerde da kein Risiko eingehen.

Kann man nicht so pauschal sagen.
Nicht immer kann das FDP die Platten reparieren.
Manchmal bedarf es besserer Tools wie Diskwarrior oder TechTool (pro).
Zudem würde ich noch versuchen die Platte zu partionieren ohne mehrfach zu überschreiben.
Hilfreich wäre zu wissen, welcher Fehler es war,
sollte ein Problem mit dem SMART gemeldet werden, kannst du es vergessen und dich gleich wie empfohlen, nach einer neuen Platte umsehen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Erst fand das Programm die Platte nicht, dann startete die Prozedur, stoppte aber 4 min vor Schluß. Der Fehler ist immer noch vorhanden. Morgen darf ich die Platte zu meinem Händler bringen . Das war´s dann wohl.....oder hat jemand einen Rat?
Ja. Mach die gleiche Prozedur (überschreiben mit Nullen) mit der neuen Platte noch mal. Könnte nämlich auch ein Fehler am Schnittstellenadapter sein, dann brauchts ein neues Board. (Nur um sicher zu gehen...)
 

madbikerjoe

Alkmene
Registriert
14.03.06
Beiträge
35
Hey rastafari,
vielen Dank für diesen Tipp. Ich habe heute das Book zu meinem Händler gebracht. Der konnte die Platte nicht tauschen, hat keine auf Lager. Ich werde das BS selbst installerien, damit ich nicht den ganzen überflüssigen Kram drauf habe. So kann ich die Platte ohne weiteres nochmal formatieren. Hey, bist richtig gut!

Danke Euch