• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(Formatieren)..

Birnenesser

Morgenduft
Registriert
04.08.05
Beiträge
168
:eek: :eek:
Wie kann man den iPod formatieren??
(Bitte nicht schlagen!!)
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
warum willste das denn machen ? würd ich nicht über die normale Windows / MAc funktion machen weil du sonst den iPod killst. einfach alle Musik runter oder was beabsichtigst du ?
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Falls du die Anleitung zur Hand hast, steht es dort drinnen.. Ich finde meine im Moment nicht, darum kann ich es dir nicht sagen ;) sorry
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
ok. dann kann ich dir aber auch keine besseren Tipps geben als dadelu.
 

Ramborator

Gast
Kann man nicht einfach den iPod Color formatieren und dannach die amerikanische Software ohne Klangbeschränkung draufspielen? Weiß dies jmand wie und wo man die Software bekommt?
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Da schwirrt im Netz ein Patch rum, der hebt die Lautstärkensperre auf. Aber ob der fürn iPod photo auch geht kann ich nicht 100% sagen.
 

Ramborator

Gast
Leider nicht, hab schon ausprobiert. Beim Color zeigt das Patch, dass kein Gerät verbunden ist.
 

Ramborator

Gast
Hab´s grad nochmal ausprobiert, ich hab nen iPod Photo 20Gb und das Tool zeigt: iPod not detected
 

K-Town

Gast
Servus,
wie funktioniert des denn mit dem patch? also des was ich da auf der hp zum download find...da kann ich null mit anfangen! und wenns mal funzt irgendwann, is dann immernoch die garantier für den iPod? hab mal gelesen dass apple dann keine garantie mehr übernimmt weils als hack zählt oder sowas...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
also:

wenn der iPod nicht erkannt wird kann es daran liegen das in iTunes in den einstellungen (bei angestöpseltem iPod) ein häkchen bei "verwenden als ext. festplatte" (oder so ähnlich) gesetzt werden muss! wenn iTunes den iPod überhaupt erkennt!!!

bei dem gopod tool klickt man dann einfach auf den mittleren button auf welchem "go" steht und schon ist die lautstärken begrenzung aufgehoben!
gopod setzt dann einfach einen anderen "schlüsselwert" in eine systemdatei auf dem iPod!
wenn man nun mit dem iPod Updater den iPod "wiederherstellt" ist diese kleine "veränderung" spurlos verschwunden!

gruss, bernd :)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Also bei meinem iPod mini klappt alles super :p ! Nur zu empfehlen!

Der iPod wurde bei mir zuerst auch nicht erkannt, dann hab ich ihn resettet und dann ging er wieder! ;)
 

K-Town

Gast
micki schrieb:
also:

wenn der iPod nicht erkannt wird kann es daran liegen das in iTunes in den einstellungen (bei angestöpseltem iPod) ein häkchen bei "verwenden als ext. festplatte" (oder so ähnlich) gesetzt werden muss! wenn iTunes den iPod überhaupt erkennt!!!

bei dem gopod tool klickt man dann einfach auf den mittleren button auf welchem "go" steht und schon ist die lautstärken begrenzung aufgehoben!
gopod setzt dann einfach einen anderen "schlüsselwert" in eine systemdatei auf dem iPod!
wenn man nun mit dem iPod Updater den iPod "wiederherstellt" ist diese kleine "veränderung" spurlos verschwunden!

gruss, bernd :)


bei mir is nur folgendes problem... wenn ich mir des runterlad was es auf der seite gibt lad ich mir ne zip datei, un da is keine exe datei oder ähnliches drin, nur komische dateien :( vll hab ich mir au was falsches geladen? lol aber auf der hp gitbs ja nur eins!
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Das war bei mir auch so! Du musst aber auf der Seite auf den GO-Button klicken im Logo un dort musst du auswählen was für nen System du hast: Entweder Windows, Linux oder Mac! Dann wird zwar wieder eine ZIP-Datei heruntergeladen aber dort is das Programm (goPod) drinnen! ;)
 

K-Town

Gast
jonni4000 schrieb:
Das war bei mir auch so! Du musst aber auf der Seite auf den GO-Button klicken im Logo un dort musst du auswählen was für nen System du hast: Entweder Windows, Linux oder Mac! Dann wird zwar wieder eine ZIP-Datei heruntergeladen aber dort is das Programm (goPod) drinnen! ;)


danke dir :)

Edit: dad ding will bei mir nich :( .... "IPod not detected!"....die schreiben man soll wenn net gehn Firewire kabel benutzen, aber leider war des bei meinem nich mehr dabei un mein mini hab ich ja leider nimma :( ....jemand tips? wenn nich gehts wohl nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: