• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Formatänderung

  • Ersteller Dierike
  • Erstellt am

Dierike

Gast
Hallo Ihr lieben:)
ich hab zur zeit das Problem dass meine Downloads aus iTunes Store im Format MPEG4 sind. Damit ich diese aber auch auf handy oder iPod hören kann muss ich diese ins MP3 Format bringen. Kann mir jemanden helfen wie ich das bei iTunes am besten anstelle?:eek:
Liebe grüße,
die rike:)
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Hallo.

Die Umwandlung muss leider über einen Umweg erfolgen da die im iTunes Musicstore gekauften Artikel deswegen MP4 sind, da Apple diese digital verschlüsselt. Deswegen funktioniert ein Rechtsklick > in MP3 umwandeln nicht (es sei denn, du hast Premium-Titel gekauft, die nicht digital geschützt sind, da sollte das klappen).

Am einfachsten ist es, eine Audio-CD zu brennen und diese anschließend wieder als MP3-Format zu importieren.

Viele Grüße,
Leonardo