• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Format....??

Lena20

Cox Orange
Registriert
16.06.06
Beiträge
96
Hallo!

Hab' ein kleines Problem: Und zwar habe ich ein Lied empfangen mit dem format .cda
und kann es nicht öffnen. kann ich das irgendwie ändern?
bin dankbar für alle antworten :)

Lg
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Hallo Lena,

eigentliche müsste iTunes damit was anfangen können. Schonmal versucht?

Lg
Stefan
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hi Lena20,

die Endung bedeutet "CD Audio Format" und vielleicht(!) kannst du es mit dem QuickTime Player öffnen.

Falls das nicht klappt, versuche doch mal, die Endung in "*.aiff" zu ändern, vielleicht lässt sich QT Player ja täuschen :)

Ansonsten habe ich leider keinen Rat.


Gruß

Klaus
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Kannst du ma gucken, wie gross die CDA Datei ist? Wenn ich mich recht erinnere sind die nämlich nur wenige KB groß. CDAs sind glaub ich Dateien von den Audio-CDs, die kann man aber nicht einfach so kopieren, sondern müsste sie mit speziellen Programmen von der CD "runterrippen". Das hat der Absender, der dir das File geschickt hat wahrscheinlich schon falsch gemacht...

LG
Stefan
 

Lena20

Cox Orange
Registriert
16.06.06
Beiträge
96
dankeschön!! :))
Einen schönen Tag wünsche ich noch!

Lg!