1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Format....??

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Lena20, 15.07.06.

  1. Lena20

    Lena20 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    96
    Hallo!

    Hab' ein kleines Problem: Und zwar habe ich ein Lied empfangen mit dem format .cda
    und kann es nicht öffnen. kann ich das irgendwie ändern?
    bin dankbar für alle antworten :)

    Lg
     
  2. netr4nger

    netr4nger Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    27.04.05
    Beiträge:
    464
    Hallo Lena,

    eigentliche müsste iTunes damit was anfangen können. Schonmal versucht?

    Lg
    Stefan
     
  3. Lena20

    Lena20 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    96
    nein, funktioniert leider gar nicht... :(
     
  4. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Hi Lena20,

    die Endung bedeutet "CD Audio Format" und vielleicht(!) kannst du es mit dem QuickTime Player öffnen.

    Falls das nicht klappt, versuche doch mal, die Endung in "*.aiff" zu ändern, vielleicht lässt sich QT Player ja täuschen :)

    Ansonsten habe ich leider keinen Rat.


    Gruß

    Klaus
     
  5. netr4nger

    netr4nger Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    27.04.05
    Beiträge:
    464
    Kannst du ma gucken, wie gross die CDA Datei ist? Wenn ich mich recht erinnere sind die nämlich nur wenige KB groß. CDAs sind glaub ich Dateien von den Audio-CDs, die kann man aber nicht einfach so kopieren, sondern müsste sie mit speziellen Programmen von der CD "runterrippen". Das hat der Absender, der dir das File geschickt hat wahrscheinlich schon falsch gemacht...

    LG
    Stefan
     
  6. Lena20

    Lena20 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    96
    dankeschön!! :))
    Einen schönen Tag wünsche ich noch!

    Lg!
     

Diese Seite empfehlen