• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

format externe hdd

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
hallo!

hab meine externe festplatte aus kompatibilitätsgründen zu pcs, mit denen ich sie auch hie&da mal verwenden muss, FAT32 formatiert, hat das Nachteile im Betrieb mit meinem mac, auf dem ich sie wohl hauptsächlich nutze (Defragmentierung, die's unter unix ja nicht geben soll....).......

wie macht ihr das?

gruß, sepp!
 

knolle

Gast
Nöö, eigentlich nicht. Auch mit dem Festplatten-Dienstprogramm kannst du die Platte reparieren. Nachteil: Die Daten werden langsamer kopiert und bei 2 GB Dateigröße ist Feierabend. Diese Dateien werden nicht mehr kopiert.

Ansonsten konnte ich bisher noch keine Probleme feststellen.

Vor einem möchte ich aber warnen: Die Platte keinesfalls aufteilen, d.h. 1. Partition FAT32, 2. Partition HFS. Dies hat bei einigen Macs zum Datenverlust der 1. Partition geführt.

gruß knolle